Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 20:11

Ablenkung vom rauchen während der Arbeit wenn man den ganzen Tag auf dem Trecker oder Lkw sitzt?!?!

13
13Beiträge
09.12.2015
11:35 Uhr
Hallo Hans, du rauchst ja nicht 25 Zigaretten weil dir [b]langweilig[/b] ist- sondern weil du [b]süchtig[/b] bist. Vielleicht ist man durch Langeweile ans Rauchen gekommen, später ist das aber nicht mehr der Grund. Mir hilft das Verstehen der Sucht sie zu überwinden. Davon abgesehen: irgendwie ist rauchen auch monoton, oder? Eine richtig bunte, anregende Abwechslung vom monotonen Arbeitsleben ist das Rauchen nun wirklich nicht. Also brauchst du zwei Dinge: -Ablenkung von der Sucht (zuckerfreie Bonbons lutschen, kauen auf einem Zahnstocher, Atemübungen, hier im Forum bekommst du ganz viele Anregungen) -Anregung / Abwechslung bei der Arbeit. Da fand ich die Idee von Wolke schon mal richtig gut. Vielleicht kommen hier noch andere Forumsteilnehmer mit ganz tollen Vorschlägen um´s Eck. Ich wünsche dir alles Gute!
Hilfe