Da sich am Wochenende ein großes Jubeleum ankündigt, ich rauche dann 20 Tage nicht mehr. Habe ich mir gedacht, ich belohne mich und meine Familie mit ein paar [b]Veganen Diät-Bio-Low-Carb-Light-Wellness-Schweinshaxen, an leichtem Sauerkraut mit Kartoffelkloß[/b] (damit wir wenigstens ein bisschen was auf die Rippen bekommen).
Ich habe zwar bayrische Wurzeln, jedoch werden die Haxen auf andere Art und Weise gemacht. Im Ofen langsam geschmort, immer etwas Schwarzbier oben drüber. Also etwas Schwarzbier in meine Kehle und etwas über die Haxen. Wenn man kein Schwarzbier mag, braucht man nur 1 Flasche, bei meiner Variante sind es halt 3 Flaschen.
Es gibt schlimmeres.
Zum Beispiel, dass ich die Haxen nun ständig bewachen muss, da sonst wahrscheinlich nur Schienenbeinknochen übrig bleiben. Weil jeder ja nur mal kuckn will. Nachtigal ick hör Dir trapsen. [b]Bitte [/b]schickt Blauhelmsoldaten, und die Nato ins Herzogtum Anhalt. Ich werd hier nicht mehr Herr. Kaum drehe ich mich rum hat meine Tochter ein glänzendes Kinn und natürlich nichts gemacht.
Das war Tag 16 ohne Qualm und mit verführerischem Duft der Schweinswaden.
Schweineliebhaber, Besitzer von Kuschelhausschweinen und Veganer mögen mir bitte verzeihen.