08.01.2016
12:16 Uhr
28.04.2022
03:22
Albtraum wurde wahr!
16
16Beiträge
11.01.2016
19:47 Uhr
Hallo Astrid,
Wie war dein Tag, wie gehts dir?
:evil: hat mich ziemlich in Ruhe gelassen, der soll am liebsten dort bleiben wo der Pfeffer wächst
Ich freu mich mit dir morgen eine Station weiter zu fahren.
:locotoy:
Liebe Grüsse Tina
11.01.2016
15:06 Uhr
Hallo Astrid.
bald ist es Abend und etwas "länger balder" hast du deinen ersten Tag geschafft. Was glaubst du, wie stolz du auf dich sein wirst! Und wie Lydia halte ich vom Heulen viel, es entspannt und befreit.
Magst du dir denn deinen Zähler einstellen? Das kann auch sehr motivierend sein, die wachsende Anzahl rauchfreier Tage zu beobachten! Einfach unter deinem Profil dein Ausstiegsdatum eintragen. Und in dein Profil kommst du, wenn du in der kleinen allerobersten Befehlszeile auf deinen blau hinterlegten Namen klickst.
:quartfoil:
Daumendrückende Andrea
11.01.2016
08:20 Uhr
Hallo und guten Morgen Astrid,
ich wünsche Dir einen ruhigen, stressfreien und vor allem :evil:freien Tag.....du schaffst das schon, und wenns schwierig wird, einfach lkaut um Hi:evil:lfe rufen irgendeiner tu:evil:rnt :evil:immer hier rum der dich wieder aufpäppelt....
LG die Prinzessin
PS: ich weiss zwar nicht waarum, aber der :evil: hat sich sogar beim Schreibe:evil:n eingeschlichen, ich ignorier ihn jetzt einfa:evil:ach mal.....
11.01.2016
04:53 Uhr
Guten Morgen Astrid,
ich wünsche dir für deinen ersten Tag heute alles Gute und viel Kraft.
Wir sind da. Du schaffst das!!!
Und herzlich Willkommen bei uns in dieser tollen
:gemeinschaft:
Gvlg schaafie
:quartfoil:
:cocktailzumfeiern:
:lesenalsablenkung:
10.01.2016
23:21 Uhr
Hallo Astrid,
Freu mich wenn du morgen einsteigst.
:locotoy:
LG Tina
10.01.2016
22:18 Uhr
Astrid es ist unglaublich was du schreibst da
Krieg ich auch Angst und doch weiß ich das es eine miese Sucht ist
Du schaffst das mach dich nicht verrückt
Weißt du was : das schlimmste ist die Angst aufzuhören der Rest ganz einfach
Ohne Mist ????
:sweatpea:
10.01.2016
21:57 Uhr
Ja du schaffst das
10.01.2016
21:28 Uhr
Du schaffst das!
10.01.2016
21:21 Uhr
Ja! JAAAA! Im schlimmsten Fall heulst Du. Bitte verbiete Dir das nicht! Es baut den Streß ab und erleichtert. Das ist doch keine Schande, sondern eher heilsam.
Ich hab mein altes Leben auch zurück bekommen. Komm, Du schaffst das auch. Die Voraussetzungen sind so unglaublich ähnlich, also warum solltest Du nicht schaffen was ich geschafft habe.
Guten Start für Dich morgen. Viele Grüße,
Lydia
10.01.2016
21:01 Uhr
Hallo Astrid,
Du schaffst das morgen auch, immer einfach nur denken "Die nächste möchte ich nicht rauchen" nicht als verbot, denn das gibt nur "Heisshungerattacken"..... Aber als freie Entscheidung, die Du für dich selbst getroffen hast und in diesem Moment umsetzt!! Genauso, wie du eine Entscheidung triffst, wenn du Appetit auf was Süßes hast und sagst "Nein, jetzt nicht, vielleicht nach dem Abendessen...."
Ich hab in meinem "Wohnzimmer" geschrieben, was mir heute für ein Bild durch den Kopf ging.... lies es einfach mal durch, vielleicht hilft es Dir ja wenn du dir ein ähnliches Bild von deiner weiteren "Laufbahn" erschaffst....
Ansonsten drück ich dir megafest die Daumen!!!!! Du packst das auch!!!!
LG aus dem wilden Süden von der Merkwürden Prinzessin :lol:
10.01.2016
19:29 Uhr
Guten Abend Astrid,
ich glaube Du hast das schon richtig erkannt. Die Unentschlossenheit ist einer der Knackpunkte. In dem Moment, wo man der Sucht unentschlossen gegenübertreten würde, bereit wäre, mit ihr zu diskutieren, hat sie Dich wieder. Dabei liegt auf der Hand:
Du willst nicht mehr rauchen!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Kein "ich will eigentlich nicht mehr aber..." oder "ich will ja aufhören, wenn..." oder sonstwas, nee!
Du willst es nicht mehr!
Und gemacht wird, was Du willst - nicht was die Sucht will! Du hast Dir Deinen Termin gesetzt, und Du ziehst das jetzt durch. Und wenn die Sucht kommt und Dich denken macht "aber es ist so schwer/es ist doch nicht so schlimm/mach ich halt morgen weiter mit dem Ausstieg/etc. pp", lasse Dich auf keine Diskussion ein! In dem Moment, wo Du diskutierst, hast Du schlechte Karten, weil die Sucht so gemeine und hinterlistige Gedanken einpflanzen kann, darauf kommst Du gar nicht. Korrekterweise kann Deine Antwort also nur, ohne Zweifel und Diskussionsspielraum, lauten:
Ich will nicht rauchen!
Und morgen fängst Du damit an. Ich wünsche Dir einen guten Start in Dein neues Nichtmehrraucherleben. Du tust das Richtige! Viel Erfolg dabei. Grüße sendet Dir
Lydia