Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Heute gehts es los / Ich bin neu hier

16
16Beiträge
18.01.2016
18:01 Uhr
Hallo Suryatha, es grüßt dich ein Leidensgenosse. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich kann gewisse Ähnlichkeiten feststellen. Ich habe auch mit 13 angefangen. Nur das ich auf Grund meiner frühen Geburt auf mehr Raucherjahre (5 mehr) komme. Das kannst Du besser machen. ;-) In dem Du jetzt aufhörst. Auch mit dem Termin war es bei mir ähnlich. Ich hatte erst März diesen Jahres auserkoren. Musste mir aber eingestehen, dass es im März auch nicht schöner wird. Lange rede kurzer Sinn. Ich kann bestätigen, dass 13 Tage machbar sind. ;-) ... Andere sicher noch länger. Chaka iXwin
18.01.2016
11:28 Uhr
Herzlich Willkommen und ganz viel Kraft:P Hier bist Du genau richtig, hier kannst Du es schaffen. Ich selber stehe auch noch ganz am Anfang. ....aber mit so vielen lieben Menschen, die mir hier den Rücken stärken, fühle ich mich stark und sicher. :heart: Liebe rauchfreie Grüße sendet Dir Anja
18.01.2016
05:29 Uhr
Guten Morgen Suryatha, schön das Du hier bist und Glückwunsch zum heutigen Start in ein rauchfreies Leben. Mit dem Starterpaket hast Du schon mal einen guten Helfer bestellt, dauert ca. eine Woche bis es ankommt. Nimms Du Hilfsmittel beim Ausstieg, oder wagst Du den "final cut"? Wichtig auf jeden Fall ist, für Abwechselung zu sorgen um auf andere Gedanken zu kommen. Die meisten Zigaretten raucht man ja eh zu den gleichen Situationen, udn für diese braucht man nun Alternativen. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Dieser Tipp wurde mir damals mal geschrieben und ich gebe ihn immer gerne weiter. Schau auch mal in den anderen Beiträgen nach, wo Du weitere, hilfreiche Tipps findest. Viel Erfolg für Tag 1. Viele Grüße Andreas
18.01.2016
00:42 Uhr
Hallo allerseits da ich scheinbar zu dusseig war , hier ordentlich zu schreiben und bei dem Versuch es zu bearbeiten alles weg war , versuche ich es noch einmal. Wie wohl viele andere auch habe ich bisher immer eine gute Ausrede gefunden , wieso gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt zum aufhören ist , Stress , keine Ruhe usw. Und ich weiß sehr wohl dass es auch in 1-2 Monaten nicht besser ist und daher nur noch weiter nach hinten verschoben wird . Ich bin vor kurzem 40 geworden und rauche seit meinem 13 Lebensjahr , 27 Jahre rauchen ist genug !!! Nein Zuviel !!! Deswegen ist jetzt Schluss !! Aufhören möchte ich schon lange , und weiß auch wieso : meine Gesundheit , endlich nicht mehr Husten oder so wenig Lust haben , meine Kinder und natürlich auch mein Geldbeutel um nur ein paar gründe zu nennen. Und ja ich habe Angst , Angst es nicht zu schaffen , doch zu versagen , insbesondere da mein Mann normal weiterraucht und das sicherlich die Situation nicht vereinfacht. Aber ich Will es ! Die letzten tage habe ich nach einer passenden Community gesucht und denke / hoffe dass ich sie hier gefunden habe , da ich sicherlich euren Zuspruch brauchen werde. Dazu habe ich dafür gesorgt , dass mein Tabak heute Abend leer wird , damit ich morgen früh nicht gleich der Versuchung unterliegen muss. das Starterpaket habe ich mir auch bestellt und freue mich darauf , dass es bei mir eintrifft. Ich habe heute Abend eine regelrechte rauchorgie betrieben . Ja das hört sich doof an. Aber da ich weiß , dass mir morgens dann der Hals immer kratzt und ich auch oftmals leichte Kopfschmerzen habe , will ich mir dass für meinen Start zu Nutze machen. Ich freue mich auf meinen heutigen ersten rauchfreien Tag ( meinen Startpunkt habe ich mir ab dem Aufstehen gesetzt ) und will dass es ganz viele werden. glg Suryatha :quartfoil:
Hilfe