Hallo allerseits
da ich scheinbar zu dusseig war , hier ordentlich zu schreiben und bei dem Versuch es zu bearbeiten alles weg war , versuche ich es noch einmal.
Wie wohl viele andere auch habe ich bisher immer eine gute Ausrede gefunden , wieso gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt zum aufhören ist , Stress , keine Ruhe usw.
Und ich weiß sehr wohl dass es auch in 1-2 Monaten nicht besser ist und daher nur noch weiter nach hinten verschoben wird .
Ich bin vor kurzem 40 geworden und rauche seit meinem 13 Lebensjahr , 27 Jahre rauchen ist genug !!! Nein Zuviel !!!
Deswegen ist jetzt Schluss !!
Aufhören möchte ich schon lange , und weiß auch wieso :
meine Gesundheit , endlich nicht mehr Husten oder so wenig Lust haben , meine Kinder und natürlich auch mein Geldbeutel um nur ein paar gründe zu nennen.
Und ja ich habe Angst , Angst es nicht zu schaffen , doch zu versagen , insbesondere da mein Mann normal weiterraucht und das sicherlich die Situation nicht vereinfacht.
Aber ich Will es !
Die letzten tage habe ich nach einer passenden Community gesucht und denke / hoffe dass ich sie hier gefunden habe , da ich sicherlich euren Zuspruch brauchen werde.
Dazu habe ich dafür gesorgt , dass mein Tabak heute Abend leer wird , damit ich morgen früh nicht gleich der Versuchung unterliegen muss.
das Starterpaket habe ich mir auch bestellt und freue mich darauf , dass es bei mir eintrifft.
Ich habe heute Abend eine regelrechte rauchorgie betrieben . Ja das hört sich doof an. Aber da ich weiß , dass mir morgens dann der Hals immer kratzt und ich auch oftmals leichte Kopfschmerzen habe , will ich mir dass für meinen Start zu Nutze machen.
Ich freue mich auf meinen heutigen ersten rauchfreien Tag ( meinen Startpunkt habe ich mir ab dem Aufstehen gesetzt ) und will dass es ganz viele werden.
glg Suryatha :quartfoil: