Hallo Bille,
ich bin Sabine, bin letzten Freitag auf diese Seite gestossen und habe - das hatte ich eigentlich gar nicht vor - seit letzten Sonntag keine Zigarette geraucht. Ich sag mal - keine echte, denn ich nuckle hin und wieder an meiner elektronischen rum. Aber nur, wenns grad gar zu arg ist.
Ich hab irre viel gelernt in dieser Woche, habe Stunden über Stunden mit Lesen in sämtlichen Rubriken verbracht und ganz ganz liebe Freunde und Freundinnen gefunden, die mich unterstützen, die ja selber leiden, die mich verstehen, nicht verteufeln, wenn ich durchhänge oder gedenke, alles hinzuschmeissen. Nein, sie muntern mich wieder auf und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass es vielleicht echt zu schaffen ist.
Ich habe zwar nicht verstanden, was deine Krankheit ist, aber mein Arzt hat mir am 29. März gesagt, dass meine Lunge dabei ist, sich selbst zu zerstören, mir 30 % Lungenvolumen fehlt, und ich ganz dringend aufhören MUSS!
Anfangs hab ich mir gesagt: Wenn ich aber doch nicht will, dann kann das nie funktionieren.
Seit ich auf dieser Internetseite bin, bin ich derart motiviert, dass ich sogar noch weit vor dem Datum, das ich mir gesetzt hatte, aufgehört habe. Und siehe da, es hat den Anschein zu klappen.
Mein Mann, ein Raucher, der noch nie daran gedacht hat, aufzuhören, ist schon ganz neidisch.
Fang langsam an, lies dir alles gut durch, schau bei den anderen in ihren Wohnzimmern vorbei und geh das Ganze ganz entspannt an.
Komm bitte bei mir mal vorbei, dann siehst du, was in dieser Woche mit mir passiert ist. Ich bin "TanteBiene" und mein Wohnzimmer ist "Yuppie - ich höre auf".
Bis sehr bald und hab keine Angst