07.06.2016
19:52 Uhr
Hallo Hasenmutter,
ja das haben wir hier auch schon ab und zu mal erlebt: daß ein Wiederholungs-Aufhörer auf einmal das Gefühl hatte: irgendwas ist dieses Mal anders. Die Erfolgsquote bei Aufhörern, die mit so einem Gefühl in einen Entzug gehen, ist hoch! Vielfach ist das, was "anders" ist, wohl der Kippschalter, der irgendwie im Kopf umgelegt wurde, viele nennen es den "Klick". Vielleicht ist dies ja Dein Kippschalter!
Verdauungsbeschwerden - reden wir hier von verstopfungsähnlichen Zuständen? Da gibt es ein paar Hausmittel, die Du erstmal versuchen könntest. Zum Beispiel Früchtewürfel. Es gibt sie in der Apotheke und sie bestehen nur aus gepreßten Trockenfrüchten. Sie wirken sanft verdauungsanregend. Auch Leinöl hat diese Wirkung, ebenso Flohsamen (frage im Reformhaus oder im Biohandel). Du kannst auch Trockenpflaumen versuchen. Weiche abends drei Trockenpflaumen in Wasser ein und verzehre diese am nächsten Morgen - trink auch das Wasser, worin sie eingeweicht waren. Kurbelt auch an. Und wichtig sind Bewegung und ganz viel Wasser trinken. Das sind alles mal so ganz sanfte Methoden, aber wenn Dir gar nichts weiterhilft, könntest Du auch ärztlichen Rat einholen. Normalerweise normalisieren sich Verdauungsbeschwerden infolge des Rauchstopps auch von selber wieder.
Wenn Dir die CDs helfen, nicht zu rauchen - nutze sie gerne. Alles, was Dir dabei hilft, ist erlaubt. Du wirst merken, in einiger Zeit brauchst Du keine Hilfsmittel mehr. Bis dahin darfst Du Dir mit allem behelfen, was Dir hilft.
Morgen einen schönen Tag. Komm wieder, wenn Du berichten magst oder Fragen hast. Viele Grüße sendet Dir
Lydia