Liebe Monica,
ja, deine feste Entschlossenheit wird dir sehr helfen, für deine Gesundheit rauchfrei zu werden.
Aber erst mal auch von mir herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Diese Rauchfrei-Familie hat neben der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei", einen entscheidenden Anteil an meinem Rauchfrei-Erfolg gehabt. Und das wird bei dir bestimmt auch so werden, da bin ich sehr optimistisch. Viel hier Lesen, auch mal Jammern, sich gemeinsam über Erfolge freuen, all das hilft, wenn du hier aktiv bleibst.
Als intelligent von dir sehe ich es auch an, deinen Dentaleingriff nächsten Donnerstag als Rauchstoppdatum zu verwenden. Denn nach einem solchen Eingriff ( ich bin auch schon ein höheres Semester und habe solche Termine hinter mich gebracht, Ersatzteillagerzeitalter halt) ist Rauchen von Zahnarztseite aus tabu.
Auch dass du bei anderen Stoffen mit Suchtpotenzial (Alkohol) schon clean bist, wird dir helfen, dich für deine Gesundheit anzustrengen.
Du hast mehrmals erfolgreich aufgehört, erzaählst du. Wie ist es dir damals gelungen?
Und dass du unterm Tag auf Arbeit eh nie rauchst, ist auch schon mal erleichternd. Bleibt also noch die Zeit morgens, abends und am Wochenende. was kannst du da für dich tun statt Rauchen?
Und hast du dir schon das kostenlose Starterpaket bestellt oder als pdf-Datei herunter geladen? Darin findest du auch Hilfestellungen bei der Erforschung der Funktionen, die unsere Ritual-Zigaretten fpür uns hatten (noch haben).
Hier mal ein Link: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Unten auf der Seite findest du die Buttons zum Herunterladen/Bestellen.
Gutes Anpacken und erst Mal ein schönes Wochenende
wünscht dir fürs erste
Andrea