31.01.2022 13:13

Donnerstag ist es so weit ...

13
13Beiträge
28.06.2016
07:31 Uhr
... Donnerstag höre ich auf. Warum Donnerstag? Weil ich Mittwoch frei habe und mir den freien Tag nicht damit versauen möchte, dass ich mich damit rumquäle, mir meine Nachmittagszigarette zu verbieten. Ja genau - Nachmittagszigarette. DIE Nachmittagszigarette. Es gibt nur eine. Ich rauche ca. 5 Zigaretten pro Tag (Durchschnitt). Seit 25 Jahren. Bisher hab ich immer gesagt, die paar machen doch nix... Doof ist es nur, dass es (gerade in Verbindung mit Alkohol am Abend) gerne mal mehr werden und die bereue ich am nächsten Tag. Ich merke nämlich deutlich, dass das Rauchen mir gar nicht bekommt. Ich habe schon mehrfach versucht aufzuhören und auch schon 2 mal für eine Weile aufgehört (Schwangerschaften + Stillzeit), bringe aber einfach nicht das Durchhaltevermögen auf, es komplett zu lassen. Man könnte jetzt sagen: Es kann doch nicht so schwierig sein, die paar Zigaretten auch noch wegzulassen... Ist es aber. Ich weiß nicht warum. Ein Grund ist sicher, dass ich meinen Mann nicht riechen muss, wenn ich selbst rauche. Er möchte nicht aufhören, "es schmeckt ihm". Und ich weiß noch nicht, wie ich den Gestank aushalten soll, wenn ich selbst nicht mehr so stinke. Der Plan ist: kein Alkohol, denn damit ist es schwieriger der Zigarette zu widerstehen. Ob das reicht? Ich bin sehr im Zweifel. Zu oft habe ich es schon versucht und bin gescheitert. P.S.: Wenn ich das Forum früher gesehen hätte, hätte ich mir vermutlich einen netteren Benutzernamen zugelegt. Ihr dürft Elena zu mir sagen.
Hilfe