20.07.2016
12:07 Uhr
Hallo liebe Niki :)
wie geht's dir und was machst du so bei dem schönen Sommerwetter?
Dem normalen Alltagsstress können wir leider nicht entfliehen, und der Entzug am zweiten Tag war bei mir schon ziemlich heftig.
In Stresssituationen hilft mir, mir klar zu machen: Du bist im Stress und du meinst nur das rauchen dir hilft - rauchen macht die Situation weder besser noch schlechter. In akuter Stressituation ist es wichtig, denke ich, sich von dem Rauchgedanken abzulenken um sofort auf andere Gedanken zu kommen. Lesen hier im Forum hilft mir oft.
Nach einem stressigen Tag braucht man Entspannung und muss sich was Gutes tun - das Gehirn ist da noch auf rauchen programmiert. Das wird bei mir jetzt langsam besser und ich sage laut: Nein, ich will nicht rauchen, ich kann mich auch anders entspannen. Wie du dich am besten entspannen kannst, musst du selber rausfinden. Da ist ja jeder ein bisschen anders. Im Moment kannst du dir wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen, dass das geht, entspannen ohne zu rauchen. Doch, es geht und zwar jeden Tag ein bisschen besser! Freu dich drauf!
Liebe Grüße
Christiane
VENCEREMOS :sun: