25.07.2016
23:36 Uhr
Hallo,
Ich bin neu hier und habe den "Final Cut"-Weg gewählt..... Und mittlerweile seit 21 Tagen rauchfrei!
- geraucht habe ich in etwa 13 Jahre..... Ungefähr 15 - 20 Ziggis am Tag!
- 3 Erfolglose Versuche hinter mir.....
- mein einziges Problem war, dass ich Angst vor Gewichtszunahme hatte, da meine Ernährung alles andere als Gesund war.
Die letzten Wochen habe ich aber gemerkt, es muss sich was ändern..... Am 03. Juli war abends meine Schachtel leer und ich habe dann direkt beschlossen..... Das wars! Keine neue mehr!
Am nächsten Tag direkt einkaufen gegangen und darauf geachtet, was ich an Lebensmittel kaufe! Abends habe ich dann meine ersten rauchfreien gejoggten Meter abgeschwitzt......
ich habe in den ersten 3 - 4 Tagen ein deutliche Steigerung meiner Lebensqualität gespürt..... Ich war tagsüber weder abgeschlagen noch müde ...... Konnte und kann bis heute zwar erst 1 - 2 Stunden später einschlafen, komme morgens aber deutlich besser aus dem Bett! Denke das liegt aber an der Ernährung!
Ich habe absolut keine Entzugserscheinungen! Evtl das schlechte einschlafen...... Aber vielleicht brauche ich ja durch die Andere Ernährungsweise weniger Schlaf?! Ich weiß es nicht...... Ich bin jedenfalls - trotz Sport - abends nicht wirklich müde!
Ich hab 2 Motivatioren...... Die eine, ist meine zurückgewonnen Lebensqualität...... Die möchte ich nicht mehr verlieren.....
Das andere, ist mein neues Bike..... Kostenpunkt 799,- Euro! Ich habe den Preis bewusst nicht Voll bezahlt, sondern einen Ratenvertrag abgeschlossen mit einem Betrag in Höhe des Betrages, den ich monatlich für Zigaretten ausgegeben habe.... Somit hätte ich ein Mega schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt wieder das Rauchen anfangen würde! :)