Guten morgen liebes Forum,
gestern Abend verabschiedete ich mich von meiner abwesenden Mitbewohnerin um 22:30 in Whatsapp kurz angebunden mit den Worten: Gehe jetzt schlafen, bin zu... Heute morgen geht`s mir nicht besonders gut, ich bin gehetzt wach geworden mit dem Gefühl zu wenig "Zeit zu haben", gleich wieder zu getextet zu werden, nicht zu meinem zu kommen (für heute Morgen schreiben). Und all das MIT Zigaretten... Ich merkte heute morgen zum ersten mal deutlich, wenn ich DIESES Gefühl habe, dann hilft mir das Qualmen im Prinzip gar nix. Die Mitbewohnerin mit dem Kind ist nun gerade aus der Tür und ich spüre was mir hilft ist jetzt das schreiben hier. UND ich merke deutlich das ich gestern in Sachen zuhören über meine Grenzen gegangen bin. Interessant, interessant...
Also innere Notiz an mich selbst, deutlich eher Grenzen setzen. Und das Paradoxe dabei ist auch noch, wenn ich Montag aufhöre, werde ich in Sachen Quatschen weniger verfügbar sein, denn das "Leben" spielt sich gerade auf dem Balkon ab. Wirklich raus gehen und Ruhe haben kann ich aber eher mit dem Hund...
Wir waren gestern nun tatsächlich noch an der Holländischen Grenze in einem Sportgeschäft, so riesig wie ich es noch nicht gesehen habe. Badeanzug, Sporthose, Schuhe ein Sport-T-Shirt plus ein Rucksack sind erstanden zu Preisen die Unschlagbar sind.
Einerseits, ich bin unendlich dankbar!!!
Andererseits war der Preis auf einer anderen eben hoch, 3,5 Std Autofahrt bei 33 Grad und insgesamt 5,5 Std zuhören Non Stop. Dazu muß ich aber auch gerade mal sagen, hier tobt gerade deshalb so der Bär, weil sich die beiden Mitbewohnerinnen mit dem Kind sich trennen. Die andere die weg ist derzeit hat sich neu verliebt und diese WG ist am zerbrechen. Alles also sehr verständlich, nur ICH muß deutlich besser auf mich aufpassen und lerne gerade wertvolle Lektionen...
Die meisten von uns Rauchern sagen doch immer:" ich hab Stress, ich muß rauchen!" Ich nehme mich da nicht aus. Nur fand ich mich heute morgen zum ersten mal in einer Situation wieder in der ich deutlich merkte das das rauchen meinen "Stress" nicht verringert sondern vergrößert... Und wie bescheuert ich gerade handle!!!
Ich bin wohl dabei hier eine Art "Tagebuch" meines Prozesses auf die Beine zu stellen... Und ich merke das es mir hilft, mir Dinge klar macht und mich motiviert es durchzuziehen:
Neuer Glaube an mich entsteht, ich denke ich werde es schaffen. Und ich hoffe aber auch das es andere von Euch motivieren und unterstützen wird...
Liebe Grüße
Asja