23.08.2016
10:40 Uhr
Guten Morgen zusammen,
ich danke euch für das herzliche Willkommen und die ersten Anregungen und Tips mit denen ich mich die nächsten Tage noch weiter beschäftigen werde...
Ja, vor allem an der Verknüpfung Zigaretten und Kaffee werde ich in jedem Fall etwas tun müssen, dies ist ein Punkt über den ich mir, vor allem was meine Morgen-Rituale angeht, Gedanken mache.
Sehr berührt hat mich ein Satz von dir liebe Andrea: "Das erinnert mich so sehr an meine Lieblingsnachbarin, die spät abends alleine auf dem Balkon raucht, weil sie mal seelisch die Türe zu ihrer Familie zumachen muss und zu sich selbst kommen muss."
Das trifft es Haargenau, denn bei drei anderen Erwachsenen und einem Schwerbehinderten Kleinkind plus mich selbst. Im wahrsten Sinne, da gehe ich nicht nur raus, da mache ich wirklich in manchen Momenten innerlich die Türe zu...
Ich denke da wird zukünftig der Hund noch eine andere Rolle bekommen, nämlich mir ihn zu schnappen und vor die Tür zu gehen, statt der Kippe auf dem Balkon. Und ich habe mir überlegt, morgens statt dem starken Kaffee gibt es zukünftig einen Milchkaffee plus Buch im Bett und dann gehe ich duschen...
Ich habe nun gestern auch noch den Schritt gemacht und sowohl meine Partnerin, als auch eine meiner Mitbewohnerinnen über meine Entscheidung und den Stichtag informiert. Meine Partnerin freut sich natürlich sehr, beide werden mich ab kommende Woche unterstützen. Meine Mitbewohnerin diese Tage in sofern konkret, als das sie mit mir in mein Apartment in der Stadt fährt und dieses mit mir Putzt. Ich bin zwar sehr selten dort, aber da rauche ich eben auch in der Wohnung. Außerdem werde ich selbstverständlich nicht mehr fürs Kippen kaufen und sauber halten des Balkons zuständig sein. Die dritte im Bunde ist derzeit für eine ganze Weile nicht da.
Ja, auch das "Starter-Paket" habe ich mir gestern bereits bestellt...
Euch erst mal ganz lieben Dank. Hier bricht nun gleich der Trubel los und so werde ich heute Nachmittag / Abend nochmal rein schauen.
Liebe Grüße
Asja