31.01.2022 13:13

Mit Obst, Gemüse und Pfefferminz ....

76
76Beiträge
05.10.2016
22:38 Uhr
[quote="casaneu"] Lieber Bernd, ich wünsche dir viel Erfolg für Sonntag und kann dir sagen, dass ich ohne das Forum auch nicht über Tag 2 hinaus gekommen wäre. Liebe Grüße Casaneu [/quote] Dankeschön ....!
05.10.2016
22:37 Uhr
Na klar Michaela, ich weiß was auf mich zukommt und dass es zu mancher Stunde nicht einfach sein wird.
05.10.2016
22:30 Uhr
Lieber Bernd, ich wünsche dir viel Erfolg für Sonntag und kann dir sagen, dass ich ohne das Forum auch nicht über Tag 2 hinaus gekommen wäre. Liebe Grüße Casaneu
05.10.2016
22:27 Uhr
.....möchte ich jetzt Sonntag meinen Rauchstopp beginnen ! Hallo, ich heiße Bernd, bin 53 Jahre (alt) und möchte nicht mehr Rauchen. Seit Jahren denke ich darüber nach, frage mich in den letzten Monaten mehr und mehr , was jetzt an der Zigarette schmeckt. Ich antworte mir immer das gleiche, nichts ! Ich beobachte andere Menschen die rauchen, husten müssen und trotzdem rauchen. Das möchte ich nicht ! Dahin will ich nicht ! In meiner Freizeit Segel ich sehr gern und immer wenn ich mein Großsegel hochgezogen habe, muss ich erst einmal verschnaufen, während andere - teilweise auch älter als ich und Nichtraucher, schon längst abgelegt haben. Ein weiterer Kick war der Juni 2016, bei einer Zahnreinigung stellte der Zahnarzt einen weißen Fleck in meinem Mundraum fest. Wow....leichte Panik und ängstlich. Also ab in de Uni - Klinik und abklären. Da hab ich mir geschworen, sollte ich aus dieser "Nummer" unfallfrei herauskommen, dann ist Schluss/Ende mit dem rauchen. Ich hatte Glück, es war nichts und somit war der Entschluss längst gefasst. Im Juli diesen Jahres , versuchte ich aufzuhören, was 2 Tage gut gelang, toll war dass. Der 3. Tag war grausam und ich gönnte mir mal eine...zu spät ! Da kannte aber auch dieses Forum noch nicht. Auf einer Packung Tabak die vor mir lag, stand der Name dieses Forums. Das ist schon ein paar Wochen her und mein Rauch-Konsum hat sich seit her drastisch verringert. Bin von ca. 20-25 Zigaretten auf unter 10 ohne Qual. Der Rest folgt jetzt, ohne Stress gehe ich daran, ich übe ja schon fleißig :wink: aber Null soll und muß letztendlich mein Ziel sein.
Hilfe