31.01.2022 13:13

20.01.17 soll es anders werden....

59
59Beiträge
19.01.2017
11:51 Uhr
hi Jule, ja das war eine Ode... Eine Grabrede... deswegen so prosaisch... man sagt nichts schlechtes über einen Gestorbenen :wink: Und es soll doch das Verabschiedungsritual sein. (Wird hier so auch als gute Maßnahme propagiert und ich denke es ist ganz gut sich offiziell von dem zu verabschieden) achso... ich hab so 22 Zigaretten am tag geraucht...letzte Woche hab ich "nur" noch 14-16 zigis geraucht .. und ab morgen 0. Ja und dein Angebot nehm ich gerne an... Das gilt für dich selbst auch... Gruß Achil
19.01.2017
11:30 Uhr
Hi Achill, habe dich nicht vergessen hatte nur viel zu tun. Total nett von dir das du mir jeden Tag schreibst! Hui was für eine Ode. Das die Zigarette so auf dich wirkt und du sie so extrem empfindest ist schon erstaunlich. Wie viele rauchst du nochmal so am Tag? Ich habe die Zigarette ehr wie eine Party-Tröte gesehen und weniger als etwas was mach packt. Etwas Sinnloses was ich nicht loswerde weil es mein Gehirn verarscht. Im Endeffekt wie jede Droge... Nur mal ehrlich, jede Droge macht einen Rausch, außer die Zigarette. Man atmet Rauch ein und pustet den wieder aus. Dabei setzen sich Giftstoffe im Körper/Lunge ab, das war es, keine Hochgefühl, kein Rausch.... Echt einfach nur sinnlos. Aber jetzt bitte nicht denken das ich auch nur eine Art von Droge gut finde. Alle Drogen sind schlecht. Morgen beginnt dein großer Tag. (Willst doch morgen anfangen?) Ok sollte etwas sein oder du Druck empfinden einfach schreiben, zum ablenken und wenn man sich über sinnlosen Unsinn unterhält, Hauptsache ablenken!
19.01.2017
10:22 Uhr
so ! heute begrabe ich eine langjährige Weg-Begleiterin ( für mich ist die Zigarette weiblich :lol:) und wie das dann so ist denkt man an die Zeit als man sich kennenlernte. Wie war das noch : Na die Mädchen die mich damals vor Ewigkeiten interessierten, die standen in der Pause immer bei den Rauchern. Also, logisch ... auch rauchen und so mit Süßen-Verlockungen in Kontakt kommen. War nicht wirklich effizient und so war es doch wunderschön bei dem Titel ..Wehn a man loves a women" sozusagen diesen Sehnsuchtseffekt noch mit einer dem Geist gänzlich umnebelnden Weg-Begleiterin zu zelebrieren. Ja genauso bist du in mein Leben getreten. Dann wurdest du zur Gewohnheit. Dann zu einem nicht wegdenkbaren Ritual. Du wurdest immer einnehmender und dann zum Zwang. Du hast es genossen, wie ich nach deiner Pfeife tanze. Du warst dich sicher das du mich nun Stück um Stück zerstören kannst. Alle Strategischen Punkte eingenommen. Und doch da ist eine Stimme und je stärker du wurdest um so lauter konnte ich sie hören... Nein , lass das das ist nicht gut ! Und ich habe Angefangen die Stimme zu hören.. Und ich habe angefangen zu verstehen was sie mir sagen will.. Und ich habe angefangen auf mich zu achten .. Und nun ist die Zeit gekommen der Stimme zu vertrauen.. Ich bin dir nicht böse Weg-Begleiterin, auch wenn ich deine Narben trage. Du hast nur getan was du tun musst. Du wolltest wachsen, mich umfassen, bis du mich erdrückt hättest. Ich habe dich gegossen jeden Tag, dich gehegt und gepflegt. Du weist nicht was gut und auch nicht was böse ist, du willst einfach nur sein und wachsen. Sei nicht traurig Weg-Begleiterin, den so ist das doch, jedes hat seine Zeit. Ich werde dir ein Kreuz in die Erde stecken und den 20.01.2017 darauf schreiben. Du wirst nicht vergessen. Ich werde dir auch nachtrauern, eine Zeit. Und du wirst mir in Erinnerung bleiben, die Lange Zeit. Und du wirst mir helfen, andren lieben Menschen den Weg aus dir zu gehen. Im andenken an meine Weg-Begleiterin Achill
19.01.2017
09:04 Uhr
Hallo igelchen, also Vitamin D wird ja "hauptsächlich" über die Sonneneinstrahlung produziert, heutzutage nennt man Vitamin D auch ein sogenannten Vitalstoff, er wir im Fett gespeichert und somit eigentlich als Reserve angehäuft um in Zeiten der Dunkelheit eingesetzt zu werden. z,B: bei Osteporose wird Vitamin D zur Linderung empfohlen. Der Vitamin D Spiegel sinkt natürlicherweise im Winter ab, das kann man messen lassen. Vitamin D Mangel zeigt sich (rein persönliche Erfahrung) an einer erhöhten Mattheit. Vitamin D wir allerdings auch als "Hormon" gesehen , deswegen die These das wen der Vitamin D Status i.o. ist man sich auch besser fühlt. (aktiver etc) Daher kommt "meine" These : Ein Rauch Stopp verursacht eine völliges Chaos in unserer Hormon und Stoffwechsel Versorgung. Der Körper muss sozusagen sich völlig neu konstituieren und in der Veränderungszeit herrscht Mangel an allen ecken und enden. Das Nicotin lässt uns ja auch sogenannte Glückhormone produzieren. ( deswegen schreit unser Geist und Körper beim Entzug ja) Um diesen Effekt der "leichten Depression" zu mildern könnte man nun schauen das wenigstens der Vitamin D Spiegel stimmt. Menschen mit Depressionen sollten (mMn) einen Rauchstopp mit Ihrem Arzt besprechen um die Medikamente einzustellen. (z.B : Berichten einige Rauchaufhörer von Weinattacken und Gefühlswallungen, das ist bei einer ausbrechenden Depression auch so. Dies ist auch nicht mit Willen zu steuern und für den Entziehenden eine sehr prekäre Situation) Deswegen bringe ich meine Vitamin D - Siegel ins soll, weil ich auch beim letzten Rauchstoff in eine Totale Mattigkeit und Lethargie gefallen war. Aber wichtig das fundiert zu machen mit Rücksprache eines Arztes !!!" Gruß Achil
19.01.2017
02:56 Uhr
Guten Morgen Achil, nun da habe ich das aber gehörig missverstanden, entschuldige bitte. Aber ne Frage zu dem Vitamin D hab ich nun doch. Was bewirkt das denn genau? Kann man das auch nehmen, wenn man schon andere Tabletten (hauptsächlich gegen Schmerzen) nimmt. Ich denke da kann bestimmt auch jemand aus der Apotheke aufklären. Aber vielleicht kannst du mir ja den Zusammenhang mit dem Rauchstopp erklären. Vielleicht könnte mir das ja auch etwas Erleichterung verschaffen. So nun noch einen :coffee: damit du gut in den Tag kommst. Lass dich nicht unterkriegen von :evil: du schaffst das, wenn du gut vorbereitet bist und dein Wille stark genug ist. Dann schaffst du das mit unserer Hilfe ganz bestimmt. Viele liebe Grüße Igelchen
18.01.2017
14:18 Uhr
Hallo Igel, danke für deine Zeilen... Das mit dem verkriechen ist sozusagen einfach ein Gefühl das ich dazu entwickelt hab. Sozusagen den Entzug verschlafen ..:P Gruß Achil
18.01.2017
08:44 Uhr
Hallo Achill, hab gerade die gesamten Berichte in deinem Thread gelesen. Ich bin echt platt was du da so schreibst. Dich verkriechen wie ein verwundenes Tier ??? Ach komm, den Bericht vom Kampf des Willens mit dem Unterbewußtsein den fand ich echt stark, denn ich bin auch jemand der denkt, dass der Wille zwar ausschlaggebend und der wichtigste Teil des Ausstieges ist, aber so ganz alleine bei vielen Menschen eben nicht aussreicht. Lydias Ansicht gefällt mir eigentlich sehr gut, ich stehe diesbezüglich gerade in einer Diskussion mit Powli, vielleicht magst da ja mal bisschen nachlesen. Aber das verkriechen, das ist so gar nicht mein Ding, schrei es raus dass du nicht mehr rauchen möchtest, schrei es raus dass es dir sch.... geht, das du schlecht drauf bist, das du versuchst eine so was von blöde Sucht zu bekämpfen, lass deine Gefühle freien Lauf, verstecken, heimlich tun, hmm wäre überhaupt keine Option für mich. Aber wir sind ja auch verschieden, und so geht ja auch jeder verschieden mit dem Ausstieg um, wichtig ist das Ergebnis. Man sagt ja auch viele Wege führen nach Rom!! So lieber Achill, überlege doch noch einmal ob du vielleicht doch das Starterpaket bestellen möchtest, es kann dir nur helfen, und wenn du auf den Ball verzichten kannst, dann lade es dir halt runter, kann man auch machen, zumindest die wichtigsten Tipps. Auf den Superball und den Motivationskalender mußt du dann halt leider verzichten. So nun noch viele liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen Igelchen
17.01.2017
12:46 Uhr
Hallo Seiltänzerin, das gggg ist noch uralt Chatsprache .. heißt soviel wie Gekicher... Achil
17.01.2017
09:00 Uhr
Hallo, also ich denke noch über das "informiere dein Umfeld" nach. wenn ich ganz tief in meine "Seele" blicke und alle Rahmenbedingungen außer Acht lassen würde, wäre mein Vorgehen folgendermaßen: Ich würde mir eine Höhle suchen mich darin im dunkeln verstecken und dort solange bleiben bis ich "frei" bin. (Als Bild des verletzten Tieres...) nun deswegen ist mein 1. RauchFreiTag ja der Freitag, da kann ich mich wenn es nötig ist zurückziehen. Faktisch vorbereitet ist : Mental CD Schokolade als Belohnung für den 3. Tag Ganz wichtig dann habe ich keine Zigaretten mehr greifbar !!!! Buch habe für den Pausen Ersatz. Motivation Tank ich am Donnerstag auf gggg .... Achil
16.01.2017
16:57 Uhr
Hallo Achill, auch ich gehöre zur Gruppe derjenigen, die mit dem rauchen aufhöen müssen und sagen sollen: "ich will" ? Aber zwei Tips habe ich doch für Dich. 1. Ich habe mir Nikotin-Pflaster besorgt, die ich täglich einmal wechsle 2. mein Hausarzt hat mir zur Unterstützung ein Medikament verordnet; der Wirkstoff ist "Bupropionhydrochlorid" ich denke beides hat mir bisher sehr gut geholfen, immerhin bin ich heute bei Tag 13 ohne eine Zigarette. Denke mal darüber nach lg Karl
16.01.2017
15:14 Uhr
Hi, uff... Ja belohnen... Ist eine schwierige Angelegenheit... ich überlege schon seitdem ich den entschluss gefasst habe auf zu hören. Mittlerweile habe ich 1 Idee :roll: Aber noch nicht mehr. Ich schaffe es alle anderen um mich herum zu beschenken mit dem perfekten Geschenk aber mir selbst gönne ich ungerne was. Irgendwie meine ich immer das ich das nicht verdiene. MfG Jules
16.01.2017
10:15 Uhr
Hallo Achil, da ich wieder an einem ordentlichen PC Sitze und nicht mit dem Sch... popligen Handy schreiben muss kann ich auch mal was ausführlicheres von mir lassen. Hast du angst das es so wirken könnte als würdest du auch von anderen wollen das sie aufhören? Ich denke das ist auch ein guter Grund meine Leute mal darauf an zu sprechen was du vor hast und was das bedeutet. Nämlich nicht "Bäh ihr seit alle Doof weil ihr nicht mit mir zusammen aufhört" sondern "das ist meine Entscheidung und ich verurteile niemanden für sein rauchen denn ich war/bin selber Raucher. Mein Leben meine Sache!" Was ich sehr gut verstehen kann ist das man wirklich denkt das andere eine Erwartungshaltung an einem haben. Auch wenn es nicht so ist. Da muss man drüber stehen. Die Sache mit den Depressionen ist eine schwierige Sache. Ich leide seit Teene unter Depressionen. Das komische ist jedes Mal wenn ich gerade beim aufhören war ging es mir um so besser. Irgendwie als wenn man sich von Zwängen befreit. MfG Jules
Hilfe