Hallo Achill,
hab gerade die gesamten Berichte in deinem Thread gelesen. Ich bin echt platt was du da so schreibst. Dich verkriechen wie ein verwundenes Tier ??? Ach komm, den Bericht vom Kampf des Willens mit dem Unterbewußtsein den fand ich echt stark, denn ich bin auch jemand der denkt, dass der Wille zwar ausschlaggebend und der wichtigste Teil des Ausstieges ist, aber so ganz alleine bei vielen Menschen eben nicht aussreicht.
Lydias Ansicht gefällt mir eigentlich sehr gut, ich stehe diesbezüglich gerade in einer Diskussion mit Powli, vielleicht magst da ja mal bisschen nachlesen.
Aber das verkriechen, das ist so gar nicht mein Ding, schrei es raus dass du nicht mehr rauchen möchtest, schrei es raus dass es dir sch.... geht, das du schlecht drauf bist, das du versuchst eine so was von blöde Sucht zu bekämpfen, lass deine Gefühle freien Lauf, verstecken, heimlich tun, hmm wäre überhaupt keine Option für mich. Aber wir sind ja auch verschieden, und so geht ja auch jeder verschieden mit dem Ausstieg um, wichtig ist das Ergebnis. Man sagt ja auch viele Wege führen nach Rom!!
So lieber Achill, überlege doch noch einmal ob du vielleicht doch das Starterpaket bestellen möchtest, es kann dir nur helfen, und wenn du auf den Ball verzichten kannst, dann lade es dir halt runter, kann man auch machen, zumindest die wichtigsten Tipps. Auf den Superball und den Motivationskalender mußt du dann halt leider verzichten.
So nun noch viele liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen
Igelchen