Ich bin jetzt seit 3 Wochen rauchfrei und mir hat folgende Methode geholfen:
Ich habe mir einfach vom ersten Tag an vorgestellt ich würde schon seit 2 Jahren nicht mehr rauchen. Ich war selbst überrascht wie viel das ausgemacht hat. Auf einmal hat sich nämlich wieder mein Hirn eingeschaltet und hat bei auftretenden Stresssituationen oder Problemen nach Lösungen gesucht und nicht versucht alles mit Nikotin zu kompensieren (denn Rauchen kam ja in meiner Vorstellung schon seit zwei Jahren nicht mehr in Frage)
Zudem bin ich immer, wenn ich doch Enrzugserscheinungen am Abend hatte, relativ früh schlafen gegangen. Konnte ja eh nix mehr mit mir anfangen und so habe ich meinem Körper wenigstens noch was Gutes getan.
Außerdem trinke ich seit 3 Wochen keinen Alkohol, weil ich zu sehr Angst habe auf einer Party dann doch eine zu rauchen.
Und wegen der Schachtel die du nicht wegwerfen wolltest, stell dir folgendes Szenario mal vor:
Du hast dir im betrunkenem Zustand Heroin gekauft, aber nächsten Tag entdeckst du total geschockt die Spritze und das Zeug. Spritzt du dich jetzt, nur damit du kein Geld verschwendet hast? Natürlich nicht! Du wirfst es weg, denn es ist Müll, Gift und macht dich kaputt. Genauso wie Nikotin ;)