Hallo allerseits!
Hm, habe mich hier irgendwie heute angemeldet. Ein Startdatum habe ich auch gewählt: 06.03.2017.
Ich habe meine erste Zigarette mit 7 Jahren geraucht. Da es in der Kindheit schwer war, an Zigaretten oder Geld für Zigaretten zu kommen, habe ich zwar wenig, aber dafür auch alles (sehr starke Marken, teilweise auch ohne Filter) geraucht. Ich war sogar stolz, dass ich auf Lunge alles rauchen konnte und nicht nur gepafft habe. Hier und da sind Zigaretten "verschwunden" etc.
Als das Taschengeld mehr wurde in der Pubertät, wurden es auch deutlich mehr Zigaretten und meine Lunge hatte sich nicht so gut entwickelt. Mein Lungenvolumen betrug als Heranwachsende etwas unter 3 Liter und ich litt unter Asthma.
Jetzt bin ich mittlerweile 41 Jahre alt und der ständige Wunsch "es endlich zu schaffen von dem Zeug wegzukommen" begleitet mich schon sooo lange. Einige Versuche haben funktioniert, aber leider kam es immer zu dem Punkt, dass ich wieder in einer Krisensituation die Erste geraucht habe und alles war vergebens.
Die letzten Monate, vielleicht auch schon Jahre, habe ich diesen Wunsch so oft, dass ich denke, dass es an der Zeit ist. Als ich diese Seite aufmachte, stand der Entschluss fest, dass ich es hier einfach noch einmal versuche.
Den Termin habe ich bewusst "spät" gelegt, damit ich etwas vorbereiteter in die Sache einsteigen kann. Ich freue mich schon auf das Starterpaket, das ich bestellt habe. Eine tolle Idee und ich würdige meinen Ausstieg besser.
Es ist auch paradox, wenn man unter ständiger Krebsangst lebt und trotzdem eine Bigbox pro Tag raucht. Selbst während einer Lungenentzündung habe ich unter starken Schmerzen geraucht, wenn auch weniger. :roll:
Also, ich bin gespannt.