31.01.2022 13:13

Meine ersten Schritte in die richtige Richtung

228
228Beiträge
08.05.2017
22:25 Uhr
Glückwunsch zu 6 Wochen rauchfreiheit:congratchamp: :fireworks: :champballoongift: :fireworksblue:: :smileumarmung:Doro
08.05.2017
12:36 Uhr
Hallo mein kleiner Zwilling, :heart: LICHEN GLÜCKWUNSCH zu 6 WOCHEN, IN FREIHEIT. Nach FREIHEIT fühlt sich das nicht immer an, zumindest nicht bei mir. Aber wir befreien uns und das dauert bestimmt noch eine ganze Weile. Halte durch, du schaffst das. :smileumarmung: Du hast geschrieben das es dich nicht belastet hat, als jemand vor dir geraucht hat, das freut mich. Ich halte das noch nicht aus, ich versuche es zu um gehen:roll:. Weil ich hatte die Situation, in den Moment habe ich einfach ausgehalten und danach ging es mir aber schlecht. Ich habe ja lange nichts mehr von dir gehört, ich hoffe es geht dir gut!?! Es grüßt dich ganz lieb Lusie
06.05.2017
13:02 Uhr
Hallo Sonja 40 Tage du machst das echt super und es wird jeden Tag besser .Jetzt wünsche ich dir mal ein schönes Wochenende. L.g.Doro:valrose:
04.05.2017
13:39 Uhr
Hach Ihr Lieben, bin gerade auf dem Sprung, möchte aber, wenn ich es schon nicht zu Euch in die Wohnzimmer schaffe, hierlassen, dass ich sehr dankbar für Eure Worte, Euer Interesse und alles, was Ihr mir ins Wohnzimmer stellt, bin. Ich hatte gerade noch ein Text zu meiner Gefühlslage stehen, aber den lösche ich mal lieber. X( Die gesundheitliche Situation meines Katers ist kritisch, aber er ist total gut drauf und ein Problem geht (Urinablassen wird besser), das nächste (Epilepsie) kommt... Ich hoffe, dass er mich noch lange nervt und belustigt. Gestern hatte ich zum ersten Mal einen näheren Kontakt (mitgehen zum Rauchen) zu einem Raucher, den ich vorsichtig angegangen bin und der mich nicht belastet hat, aber sehr ungewohnt war. Sogar Alkohol habe ich mir erlaubt, aber ich habe ständig kritisch mich hineingehört und alles war gut. 8) Heute Morgen lag ich allerdings im Bett und dachte: "Ist doch alles egal. Was soll es. Fang einfach wieder an. Hak das Thema ab. Ist doch eh alles sch..." :roll: Deshalb sitze ich jetzt hier, trinke meinen Kaffee und versuche mich fertig zu machen, damit ich rauskomme. Euch allen einen schmachtfreien Tag! :wink:
03.05.2017
14:31 Uhr
Danke liebe Sonja :smileumarmung:, Und mach dir mal keinen Kopf, ich bin dir auf keinen fall böse, aber ich freue mich immer wieder mal was von dir zuhören. Du hast jetzt auch schon 37 Tage ohne Rauch geschafft, wie läuft es bei dir? Ich wünsche dir das es dir besser geht. Was macht dein Katerchen, geht's ihn besser. Mein Kater hat schreckliche angst vor unseren Schornsteinfeger. Ich weiss nicht warum. Er versteckt sich dann den halben Tag und wir können ihn suchen. :riesengrinser: Nagut, ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße
01.05.2017
09:58 Uhr
Hallo Sonja, vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche. Ich gratuliere dir zu starken [b][size=2][color=red]35 Tagen ohne Rauch.[/color][/size][/b] Super, wie toll du das machst, obwohl du offenbar so zu kämpfen hast. Halte weiter durch, es lohnt sich. Hilft dir denn das schrittweise Reduzieren mit den Locherpunkten? Ich fand den Tipp sehr hilfreich. Irgendwann können wir über die Zeit, die wir jetzt gerade durchmachen lachen, wenn uns das :evil: auf Dauer in Ruhe lässt. Ich habe z. Z. auch des öfteren sehr zu kämpfen. Das sind aber meist nur relativ kurze Attacken von bis zu 5 Minuten. Wir sind stark. Wir schaffen das. :penguin::penguin: LG Anja
30.04.2017
11:20 Uhr
Liebe Sonja, vielen Dank für deinen Besuch und die Blümchen. Mir geht es gut und die "Eine" als Abschlusszigarette war in diesem Fall wirklich gut. Damit habe ich tatsächlich endlich wieder einen Schlussstrich gezogen. Das Gefühl der Endgültigkeit trägt mich weiter und es fällt mir jetzt relativ leicht. Gestern habe ich dann meinen Balkon von einem "Ich-rauch-mal-schnell-Eine-Ort" in eine gemütliche Ecke verwandelt, in der Zigaretten jetzt verboten sind :lol:: neuer Anstrich für die Möbel, ein paar Blümchen und Kissen und schon habe ich einen nette Leseecke. Hab ein schönes rauchfreies Wochenende :sun: Hexe
30.04.2017
00:03 Uhr
Du machst das ganz toll liebe Sonja :smileumarmung:. Und jetzt sind es schon 34 Tage. :D Ich stelle dir noch einen Gute Nacht Tee hin. :coffee: Schlaf gut. :sleep:
29.04.2017
23:29 Uhr
Vielen lieben Dank Ihr Lieben! Es ist echt der Wahnsinn. Nach den beiden Startschwierigkeiten hätte ich es noch nicht für möglich gehalten, dass es klappt und schwupp sind 33 Tage um. Ich vergesse stundenweise, wenn der Kreislauf mal stabil ist, das Thema völlig. Dann gibt es mal wieder Sekunden, auch mal Minuten oder mehrere Minuten in ein paar Stunden, in denen ich mich echt von außen betrachten muss, damit ich mich nicht in Gedankenquatsch verirre, weil der Schmacht so stark ist und ich einfach keinen Druck mehr haben will. Ich wünschte mir nur, dass es mir körperlich endlich besser gehen würde. Ich dachte, dass das nach ungefähr 2 Wochen abflaut. Meine Medierhöhung ist auch schon gut 2 Wochen her. Die Umstellungsprobleme müssten daher jetzt auch langsam durch sein... :( Der Kampf gegen die Symptome des Entzugs und die Ängste, die dadurch entstehen, gehen mir ganz schön an die Substanz. :cry: Selbst meine Temperatur schwankt ständig zwischen unter 36 bis 38 °C. Das kostet enorme Energie und macht meine Tage unberechenbar... Aber das Jammern nützt ja nichts. Wenn nichts geht, muss ich halt immer noch ins Bett. :roll: Bin ja auch selbst Schuld, dass ich Raucher geworden bin. :wink: So, noch :mintlolly: für alle, die mögen.
29.04.2017
12:14 Uhr
33 TAGE, deine dritte SCHNAPSZAHL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH mein kleiner Zwilling. :smileumarmung: Komm lass uns rauchfrei in den Mai tanzen. :taenzerin::taenzerin: Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende mit deinen Lieben. Liebe Grüße Lusie :sun:
29.04.2017
06:34 Uhr
Hallo Sonja. Herzlichen Glückwunsch zu 33 Tage Rauchfrei. Und vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen Worten. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. LG Pauli
27.04.2017
12:57 Uhr
Danke, dass ihr an mich gedacht habt. :oops:
Hilfe