04.06.2017
12:55 Uhr
Hallo Pauli,
ich seh bei Dir heute 30 Tage auf der Uhr - da möchte ich Dir herzlich gratulieren. Wie geht es Dir Stand heute mit der Rauchfreiheit? Hast Du nun schon auf die Nachfolgepflaster gewechselt? Geht es Dir gut damit?
Du brauchst Dich doch nicht erklären, warum Du Dich rar machst - es sei denn Du möchtest es gerne, und da danke ich Dir schon mal für Deine Offenheit. Ich kann Dir nachfühlen, daß so ein verschorftes Muttermal geeignet ist zu beunruhigen, und es tut mir leid, daß Du Streß mit sowas hast. Hat denn inzwischen eine weitergehende Untersuchung stattgefunden? Bitte berichte doch, wie es weitergegangen ist - wie gesagt, natürlich nur wenn Du möchtest.
Aber wichtig ist, daß Du siehst, daß Rauchen an der Situation auch nichts ändern würde. Es macht es Dir nicht leichter, die Bedenken würden sicher nicht schrumpfen davon, und es macht Dich auch nicht wieder gesund - eher im Gegenteil, das weißt Du ja selbst. Der Zeitpunkt für das Auftreten so einer gesundheitlichen Unschärfe ist nahezu noch blöder als jeder andere (es ist generell irritierend), aber Du kompensierst das nicht mit Rauchen, weil es nichts bringt. Und ja Pauli, diese Erkenntnis ebnet Dir schon den Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit. Ich kann mich MickyLi nur anschließen: Du machst das sehr gut.
Ich drück Dir feste die Daumen, sowohl für Deinen weiteren Rauchfrei-Weg (auch wenn Du es da nicht brauchst, da schaut es nämlich gut aus) als auch für Deine Gesundheit. Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia