04.07.2017
12:41 Uhr
Hallo Gelbzahn,
und wie ging es danach weiter? Wie geht es Dir denn heute?
Es ist tatsächlich so, daß die Gewohnheit der Feind vieler Entwöhnungen ist. Und gerade dann, wenn der Stoff noch verfügbar ist. Wir alle kennen diese gedankenlosen Griffe dahin, wo erfahrungsgemäß die Kippen waren - wenn da auch nochwas liegt, geht´s nahtlos weiter. Erklärt sich eigentlich von selbst... Zum Glück hast Du Dir die Zigaretten alle vom Hals geschafft. Auch meine Nichtraucherkarriere wäre durch die Anwesenheit von Zigaretten torpediert worden. Ich versteh Deine Aufräumaktion und befürworte sie!
Deine Gewohnheiten zu ändern, finde ich sehr sinnvoll. Auch die Sucht ist ein Gewohnheitstier, dessen Hunger durch eintrainierte Situationen getriggert wird. Wie beim Pawlowschen Hund. Mach es Dir einfacher, indem Du Deine normalen Gewohnheiten einstellst. Da hast Du schon die richtigen Schlüsse gezogen.
Na ok, wenn Dir das Spray nicht taugt, so sei es. Ich finde es in jedem Fall ok, daß Du es trotzdem angetestet hast, denn nur so findet jeder seinen Weg zum Aufhören! Und das Geld, daß Du dafür ausgegeben hast... na ja, es ist eine überschaubare Investition, findest Du nicht? Der weiter Zigarettenkonsum wäre nicht weniger unsinnig, dafür noch schädlicher und nicht kalkulierbar gewesen. Insofern ein minder schwerer Fall der Geldzerstörung, wie ich finde. Kannst Du Dich mit dieser Sicht anfreunden?
Lass bitte hören, wie es Dir im weiteren ergangen ist, wenn Du magst, ich freu mich drauf. Bis dahin viele Grüße von
Lydia