Hallo Sabine,
vielen Dank für die Antwort. Ich freue mich sehr, wenn Rückmeldungen kommen. Das baut wirklich auf und bestärkt mich in meinem Vorhaben.
Dass du auch "psychische Probleme" hast und den Absprung vom Nikotin geschafft hast, gibt mir wirklich Mut.
Wie kann es denn sein, dass es dadurch zu einem Mangel an Glückshormonen kommt? Hatte darüber schon öfters gelesen, aber nie eine eine wirkliche Erklärung gefunden wieso Menschen mit psychischen Problem noch mehr Probleme mit dem Rauchstopp haben. Hast du da vielleicht einen link oder magst mir mehr dazu erzählen?
Bei Ramona werde ich morgen Abend aufjedenfall mal vorbeischauen. Morgen nach dem aufstehen werde ich mir mein erstes Pflaster aufleben.
Auch vielen Dank für die Inspirationen für das Aufgabenglas. Das wird meine Aufgabe für morgen sein, um den ersten Tag zu überstehen.
Zu meiner Psychologin kann ich leider nicht mehr, weil die Therapie abgeschlossen ist. Hatte bei 4 anderen Psychologen angerufen, wo ich es selbst privat zahlen kann, aber da bekam ich den frühesten Termin in 4 Monaten.
Mein Hausarzt weiß Bescheid, mit ihm habe ich mein Vorgehen besprochen und er unterstützt mich.
Ich muss mir noch kurz etwas von der Seele schreiben, auch wenn der Text dann noch länger wird und wahrscheinlich keiner Lust hat, ihn zu lesen :D
Ich glaube ich habe heute ein "Zeichen" bekommen, dass morgen definitiv der richtige Tag zum aufhören ist. Ich war mit ein paar Freunden bei uns ins Hamburg feiern. Habe 2 Gläser Bier getrunken und natürlich geraucht. Im Nachhinein fällt mir sogar auf, dass ich mehr geraucht habe als sonst beim weggehen. Vllt weil ich wusste, dass es eine der letzten Zigaretten sein wird?? Am Ende bekam ich bei jeder Zigarette Magenschmerzen, habe aber weiter geraucht. Im Endeffekt übernachte ich heute im Badezimmer mit Übelkeit, Erbrechen und Magenschmerzen. Bin mir zu 90% sicher, dass es von den Zigaretten kommt, woher sonst??
Sehe das aufjedenfall als Zeichen. Und auch wenn es mir gerade wirklich schlecht geht, freue ich mich, mir morgen mein erstes Pflaster aufzukleben.
Wer bis hier hin gelesen hat: vielen lieben Dank für die Zeit :)