09.03.2018
08:59 Uhr
Guten Morgen zusammen,
toll, dass es diese Plattform hier gibt.
Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt und rauche seit meinem 15. Lebensjahr. Also schon sehr lange........
Vor ca. 10 hörte ich erfolgreich mit [Marke wurde vom rauchfrei-team entfernt] auf, allerdings nur für 4 Monate. Für mich damals der totale Erfolg. Ich war allerdings so von mir selber enttäuscht, als ich wieder anfing, dass ich mir sagte, erst wieder wenn ich sicher bin.
Vor einem Jahr hatte ich eine sehr schwere OP und ich wusste, danach kann ich erstmal nicht rauchen, das wollte ich mir zu Nutzen machen, doch nach 2 Monaten tranierte ich das Rauchen wieder fleißig. (Das ist so krank!)
Danach versuchte ich gefühlte 100x aufzuhören, ohne längeren Erfolg.:cry:
Bei mir ist das Problem, dass sich die Entzugssymptome erst nach 3-4 Tagen zeigen und ich vorher denke, ach, garnicht so schlimm das Ganze. Wenn es dann knülledicke kommt gebe ich auf, denn das Craving dauert dann nicht wie von vielen berichtet ein paar Minuten, sondern Stunden durchgehend ! :|
Das ist meistens der Zeitpunkt wo ich wieder angefangen habe.
Jetzt möchte ich heute Mittag durch die Nichtraucherspritze (hat mir in der Vergangenheit schon geholfen) wieder aufhören. Aber diesmal habe ich 1. mega Angst und 2. Angst vor morgen früh.
Ich weiß einfach nicht wie ich morgen früh "keine rauchen" soll und was ich stattdessen machen soll :oops:
Das Problem ist auch, ich bereite mich vor, schreibe Zettel und wenn dann der Autopilot einsetzt kann ich fast nichts dagegen machen. Ich bin so krass hilflos, dass ich echt Angst habe.
Und das Schlimme ist, die Gedanken darüber im Vorfeld machen mich so nervos, dass ich kurz vor einem Zusammenbruch stehe. Das ist doch alles nicht normal. Ich weiß, es sind die Gedanken, aber was macht man dagegen???
Ich würde mich freuen ein paar Tipps für morgen früh zu bekommen. Das wäre mir echt eine tolle Hilfe.
Ich danke euch schon jetzt und noch mal, ganz toll, dass es euch gibt.
GlG