Hallo Natalia
Hallo Klicker, schön dass ihr mich besucht habt und schön dass euch mein neues Gedicht gut gefällt.
[b]@ Klicker[/b], das Unterbewußtsein spielt eine sehr große Rolle, wenn wir unser Leben in irgendeiner Weise umkrempeln wollen.
[b]Eine gute Grundstimmung und ein gutes Grundvertrauen[/b] in sich selbst sind wichtig.
Es dauert bis sich neue Verhaltensweisen so tief verankert haben und so die alten unbewußt ablaufenden Vorgänge uns nicht mehr überrumpeln können.
[b]@ Natalia[/b] oh ja ich habe mir viele Gedanken zu dem Thema Aufhören gemacht, vielleicht manchmal [u][b]zu[/b][/u] viel, denn wenn dieses Thema einen selbst zu stark beherrscht und es in dieser Zeit nicht schafft aufzuhören dann fühlt man sich noch schlechter (der Nico gewinnt immer wieder), so ging es mir selbst.
(denk nicht an einen rosa Elefanten)
[u]Etwas[/u] Abstand und wie oben geschrieben eine [u]gute Grundstimmung und ein gutes Grundvertrauen[/u] benötigen wir zu dem Entschluss, ich denke es kommt mit der Zeit, deshalb benötigen viele Aufhörwillige auch mehrere Anläufe.
Ich habe auch gelesen, dass die Vorbereitungszeit für manche eine Zeit ist, sich selbst besser kennenzulernen. Dieser ständige Griff zu den Stäbchen verdeckte was wir wirklich wollen und mögen, verhinderte in uns hinein zu hören.
Wie immer im Leben ist ein guter Mittelweg vielleicht der Richtige (vielleicht mit kleinen Umwegen)
... aber dabei den [b][color=orange]sonnengelben Rauchfreiweg[/color][/b] nicht aus den Augen verlieren.
Es wird klappen, die vielen Nichtmehrraucher hier im Forum zeigen es uns dass es geht.
Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle
Flotti
:sun:
[b][color=orange]** Schritt für Schritt, Stunde für Stunde Tag für Tag mit Freude voran zu / in einem Leben ohne Qualm **[/color][/b]