Hallo Anntonina, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Schön das hier bist. Die Gesundheit ist ein sehr guter Grund um aufzuhören, sie wird es Dir danken. Auch wirst Du schnell Fortschritte merken.
Sollen Hilfsmittel Dich unterstützen, oder welchen Weg möchtest Du gehen.
Die ersten Tipps hast Du ja schon erhalten. Da Du nicht in Deutschland wohnst, kannst Du leider kostenlose Starterpaket nicht bestellen, außer Du hättest verwandschaftliche Verbindungen nach Deutschland. Aber den Kalender für die ersten 100 Tage kannst Du vielleicht downloaden, den Link füge ich einfach mal bei: https://www.bzga.de/botmed_31350003.html
Wie bereits erwähnt, kannst Du dich vorbereiten, in dem Du dir Alternativen für die bisherigen Rauchermomente überlegst. Gegen die Schmachtattacken kannst Du dir z. B. vorher Aufgaben überlegen, die Dich kurzfristig ablenken und auf andere Gedanken bringen. Ein Tipp ist, sich vorher auf kleinen Zetteln verschiedene Aufgaben zu notieren und diese Zettel in ein Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen. So ist man erstmal die nächste Zeit mit was anderem beschäftigt. ich könnte mir aber auch vorstellen, das Du im Kindergarten mit den Enkelkindern und Hund eh wenig Langeweile hast, oder?
Vielleicht magst Du uns ja schreiben, wann Du starten möchtest.
Meine damalige dänische Auszubildende sagte Freitags immer: god weekend
Viele Grüße
Andreas