Liebe Susanne,
ich hab einen Moment gebraucht, bis ich bemerkt habe, daß Du das bist! Mensch ich freu mich, daß Du wieder hier bist und erneut losrennst!
Ich hoffe es ist ok für Dich und meine fleißigen Kollegen, wenn ich mich auch ab und an hier mit Dir unterhalte. Um der alten Zeiten Willen :P
Irgendwo habe ich von Dir gelesen, daß Du ein wenig entmutigt bist von den zurückliegenden Anläufen. Das mußt Du aber nicht sein Susanne, hast Du ja auch schon oft genug gelesen. So viele Aufhörer benötigen mehrer Starts, oder hören gar holprig auf. Der Gedanke aufzuhören sitzt aber in Deinem Hirn fest, deshalb startest Du ja auch wieder, und irgendwann wird er die Überhand gewinnen Susanne. Laß Dich von den Finten der Sucht nicht verunsichern.
Du hast schon so viele Tipps bekommen, einen hätte ich vielleicht noch: Du hast doch weiter unten selber geschrieben, "wie schrecklich daß ich rauchen muß", richtig? Würde es Dir vielleicht in absoluten Schmachtmomenten dabei helfen, Dich daran zu erinnern? Dein Starttermin ist morgen, richtig? Dann sammle doch heute noch die letzten Kippen, tu sie in ein Schraubglas, kipp heute abend Wasser drüber, mach es fest zu und stelle es irgendwo hin. Und bei Schmacht schraub das Glas auf und riech mal dran. Ich verspreche Dir, es müffelt so widerlich, daß Dir der Appetit auf den Rauch vergeht. Hatten wir das schon versucht? Ist eine extreme Maßnahme, aber vielleicht hilft es Dir ja noch...
Ich freu mich, daß Du ab morgen wieder losgehst! Ich bin auch gerne wieder dabei, jetzt wo ich Dich wieder gefunden hab! Laß hören wie es Dir geht, und hol Dir wieder Zuspruch und Support. Ich bin wie Du der Meinung: Du schaffst das. Ich habe es auch geschafft - das kannst Du auch.
Viele Grüße sendet Dir
Lydia