19.05.2018
17:57 Uhr
Hi Muckel,
ich bin eben im Wohnzimmer von Natalia über Dich gestolpert und wollte Dir auch mal eben schnell Willkommensgrüsse dalassen. Schön das Du hierhergefunden hast. Du wirst merken, dass es sehr hilfreich sein kann sich hier mitzuteilen, zu spüren, dass Du nicht allein bist.
Dein Eingangspost erinnert mich an meine Vorbereitungszeit. Ich hing auch ständig bei 12 Zigaretten rum. Wurden es mal weniger am Tag, so hat mich das allerdings zuversichtlich gestimmt. Nur, als ich mir dann einen Starttag ausgesucht habe, ging auch bei mir der Stress los. Ich habe mir aber gesagt: Ich will das jetzt, es sind nur ein paar Tage und dann geht es schon wieder aufwärts - eben wie ne Erkältung oder so... die geht auch vorrüber...
Das tolle: Die "Erkältung" war gar nicht soooooo schlimm und dieses "Aufwärts" war und ist das reinste Abenteuer.
Meiner Meinung nach ist es absolut wichtig mit sich sehr achtsam umzugehen. Schimpfe nicht auf Dich, es ist alles genau richtig was Du machst (und auch gemacht hast). Aber den Qualm brauchst Du nicht. Nicht mehr. Er gehört einfach nicht mehr zu Dir, denn Du achtest jetzt auf Dich. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Und wenn andere genervt sind wenn Du rumzickst: Das ist deren Problem, nicht Deins. Im übrigen glaube ich gar nicht an die These, dass werdende Nichtraucher rumzicken. Sie unterdrücken lediglich Ihre Wünsche nicht mehr mit dem betäubenden Gift Nikotin.
Auch Dir wünsche ich einen tollen und erfolgreichen Start im die Rauchfreiheit. Lass mal von Dir hören wie es so läuft und wenn Du am selben Tag wie Natalia startest so hast Du einen Zwilling - das kann auch sehr hilfreich sein, ihr könnt Euch gegenseitig unterstützen.
Wie gesagt es ist ein Abenteuer und kann sportlich angegangen werden.
Alles Liebe
Klicker
Ach so, die Blumen dürfen natürlich hier auch nicht fehlen.
:flowers: