21.06.2018
18:33 Uhr
Nein, ich habe auch heute bisher nicht geraucht.
Aber:
Ich drehe mich im Moment etwas im Kreis. Es sind jetzt mehr als 3 Wochen ohne Rauch und ich habe (leider) mal ein Zwischenfazit gezogen.
[b]Positiv:[/b]
50 € in meiner neuen Spardose (eigentlich zuviel, da da die Kosten für div. Tees, E-Zigarette und Belohnungen abgezogen werden müssten, aber ich will mal grosszügig sein)
Wahrscheinlich rieche ich für nichtrauchende Zeitgenossen besser, kann ich aber nicht beurteilen.
Meine Tochter freut sich
Ab und zu bin ich stolz auf mich
[b]Negativ:[/b]
1 kg zugenommen
ständig trockener Mund, hänge ständig an der Wasserflasche, hilft nicht, immer ein trockenes Gefühl, Vollmilch hilft etwas, mochte ich aber noch nie besonders und macht dick
Geschmackssinn hat sich verändert. Süsses schmeckt besser als vorher, ungünstig, habe bereits 1 kg mehr. Ansonsten schmeckt alles sehr schnell versalzen, zu scharf, überwürzt, oder gleich gar nicht. Essen ist somit kein Genuss mehr. Ausser Haus essen geht somit schon gar nicht. Da schmeckt alles versalzen. Schade um das Geld, Essen geht fast unberührt zurück. Also gestrichen.
Ständig Hunger, aber mir schmeckt ausser Süssem ja nix so richtig.....
Ich habe mehr Zeit, dadurch mehr Langeweile
Ich brauche weniger Schlaf, dadurch noch mehr Zeit, noch mehr Langeweile (was mache ich bloss, wenn die WM vorbei ist?)
Mein Geruchssinn ist scheinbar besser als vorher. Ich rieche einen Raucher auf grosse Entfernung und würde mich gerne sofort daneben stellen und schnüffeln. Es riecht leider immer noch gut. Habe an meinem Ascheglas gerochen, für mich riecht es würzig!!!!! Wie blöde ist das denn?
Wahrscheinlich würde mir noch mehr Negatives einfallen, lasse deshalb das Nachdenken lieber sein.
Ich habe mir meine Liste "warum möchte ich aufhören" angesehen. Im Endeffekt läuft alles (fit bleiben, alt werden, meiner Tochter helfen können, meine Enkeltochter aufwachsen sehen etc.) auf den Grund Gesundheit heraus.
Aber, wer garantiert mit, dass ich nicht schon etwas habe und es nur noch nicht weiss? Ich habe ja immerhin 42 Jahre Raucherkarriere mit im Schnitt 20 Stück täglich hinter mir und huste ab und zu.
Oder, vielleicht würde ich auch mit Weiterrauchen alt werden und fit bleiben (bis auf das bisschen Husten)
Momentane Gegenmassnahmen:
Kein Zucker, kein Weissbrot, kein Bier, das Kilo muss runter. besser gleich mehrere Kilo.
Heute viel Obst und Gemüse eingekauft. Gleich gehe ich in die Küche und versuche, daraus etwas zu kochen, was selbst mir einigermassen schmeckt.
Mich hier ausgenölt, ich hoffe, ihr könnt mir den Kopf wieder zurechtrücken.
Vielleicht kennt auch jemand das mit dem Geschmacks- und Geruchssinn und kann mir sagen, ob sich das wieder normalisiert?
Nehme auch gerne kalorienarme Rezepte für süsses Essen entgegen.
Suche ich vielleicht nur einen Grund, um ohne schlechtes Gewissen wieder anzufangen? Ich weiss es nicht.
Dabei fällt es mir bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nicht besonders schwer, ich denke auch nicht ständig dran.
Ach, ich weiss auch nicht. Aber schön ist anders.
LG
Andrea