Guten Morgen lieben Community,
ich habe schon bereits vor meiner Anmeldung hier mitgelesen und bin positiv überrascht, wie sehr ich euch gegenseitig helft und aufbaut. Dafür gibt es von mir schon einmal einen Daumen nach oben. :wink:
Ich hoffe mit dieser netten Art von Support den Absprung zu schaffen und endlich das Raucherleben hinter mir lassen zu können. Bereits mehrere Versuche (mehr oder weniger erfolgreich - eher weniger, wie man ja sieht) habe ich hinter mir. Da in meinem Freundes- und Familienkreis keine Raucher oder Ex- Raucher vorhanden sind, fällt die Unterstützung eher gering aus. Erschwerend hinzu kommt, dass beide Kreise auch weiter entfernt wohnen. Sich abzulenken ist somit schwerer. Ebenso haben beide Kreise von meinen bisherigen gescheiterten Versuchen mitbekommen, noch einmal möchte ich sie nicht enttäuschen. Ich hoffe auf eure Hilfe und netten Worte um jetzt endlich das leidige Thema "Rauchen" hinter mir zu lassen.
Vorbereitungen gab es genug: ich habe quasi alle Werke von Allen Carr gelesen, Dokus geguckt, Hörbücher gehört, Schockbilder gesehen- ich weiss dass es ungesund, teuer und tödlich ist. Gerade letzteres macht mir als Junggesellen echt Schiss.
Da ich in einen Monat umziehen werde, ist die Gelegenheit jetzt quasi günstig. Das Geld, welches ich bisher (und immer noch) in meine Sucht investiert habe, könnte ich für neues Inventar ausgeben. Ich befinde mich in der Situation, dass ich nicht aus finanziellen Gründen aufhören will sondern aus dem Grund, nicht mehr Sklave eines krebserzeugenden Glimmstängels sein will.
Ich will es schaffen - und muss es auch - denn mittlerweile raubt mir die Angst vor Krankheiten und die Scham über meine Dummheit schon fast den Schlaf.
Jetzt fragt Ihr euch, warum ausgerechnet der 08.07.?! Dies ist einfach erklärt: an diesem Tag feier ich meinen 29. ten Geburtstag und möchte dieses mentale hoch dafür nutzen, die ersten 24 Stunden zu schaffen. An solchen Tagen ist man (zumindest ich) nicht gestresst. Mir stehen jetzt noch zwei stressige Tage bevor, da ich bei einem Umzug helfe.
Ich wünsche euch schon einmal einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
Gruß,
Sopo
PS: Ich habe gemerkt, wie sehr ihr auf Smileys steht und ich bisher wenige eingebaut habe. Ich gelobe Besserung :wink: