Hallo Charlene, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist. Gibt es einen besonderen Grund für diesen wichtigen Schritt?
Selber kam ich auch auf bis zu zwei Big Packs am Tag, mir hat die Vorbereitung sehr geholfen. Die ersten Tage waren schon schwierig mit der Konzentration, da war ich wenig Produktiv. Wenn der Kopf aber wieder frei ist, und man nicht ständig an die Zigarette denkt, ist es schnell wieder wie gewohnt. Sogar noch besser, da man ja jede Menge Zeit neu dazu bekommt.
Wenn Pflaster Dir nicht geholfen haben, wäre vielleicht dieses Spray eine Alternative? Bei den von Dir beschrieben Tabletten bin ich mir etwas unsicher, ob sie Dir wirklich helfen würden, zumal das damit verbundene Reduzieren zusätzlichen Stress auslösen kann. Man fängt ja an gegen die Zeit zu rauchen, dann darf man wieder, inhaliert noch tiefer als sonst....
Das Angebot von Deinem Arzt, das er Dir welche verschreibt, wäre wohl die hilfreichere Möglichkeit. Wenn Dir diese Tabletten aber als der bessere Weg erscheinen, dann teste es einfach. Das ist ja das schöne, es gibt kein richtig oder falsch. Richtig ist, was hilft.
Es wird Dir auf jeden Fall helfen wenn Du dir Alternativen überlegst, wenn Du am PC arbeitest, wodurch kann die Zigarette ersetz werden? Vielleicht hilft es Dir, wenn Du. z.B. eine kleinen Ball in die Hände nimmst, damit die Finger beschäftigt sind. Sowas hilft ganz gut bei Nervosität.
Viele Grüße
Andreas