Moin, moin, Elexier,
zur (hoffentlich) guten Nacht ein NUR FÜR HEUTE.
Meditation für HEUTE:
Im ersten Schritt erkannte ich, dass ich machtlos war. Ich sagte immer, dass ich Macht über meine Gefühle hätte, dass ich sie kontrollieren kann. Dann lernte ich, dass meine Gefühle mich kontrollieren.
Und die Wut ist das Gefühl, zu dem ich den geringsten Zugang hatte. Ich fand heraus, dass meine Urteile über Menschen von uneingestandener Wut und Ängsten gesteuert waren.
Das mir geschehene Unrecht ging mir wieder und wieder durch den Kopf und brannte in meinen Gedanken. Ich schlief nicht gut, weil ich die Worte suchte, mit denen ich das mir zugefügte Unrecht auslöschen, in Grund und Boden trampeln wollte.
Und bald war ich ärgerlich – über mich und über die ganze Welt.
Nachdem ich den ersten Schritt vollzogen hatte, erkannte ich, dass meine eigene Überlebensstrategie begonnen hatte, mich selber zu verletzen und das Klima zu schaffen, über das ich mich beklagte.
Ich lernte, meine Machtlosigkeit über meine Gefühle zu erkennen, von meinem Kampf abzulassen, denn es kostete mich zu viel Kraft. Ich übergab es meiner Höheren Macht – sie wird mir zeigen, was ich zu tun habe und wie ich es zu tun habe.
Salu2
Angelika