Lieber Nichtmehrraucher in spe
du bist für all Deine Taten selbst verantwortlich, Du hast mit dem Rauchen angefangen
weil Du cool sein wolltest oder warum auch immer und Du hast jetzt entschieden wieder damit aufzuhören.
Wenn Du eine so kurze Zündschnur hast weißt Du ja was auf Dich zu kommt; das Wetter ist drückend heiß,
die Kinder können nicht einschlafen und quängeln, morgens sind sie nicht erholt und quängeln schon wieder
Der Kaffee ist zu heiß, die Straßen sind verstopft, die Menschen genervt und ätzend.... .
oder; ja ich weiß es ist mein Verlangen nach Nikotin und ich weiß auch es wird vorüber gehen
mach mit den Kindern einen späten Abendspaziergang wenn es kühler geworden ist, laß ihnen morgens mehr Zeit
trinke Deinen Kaffee achtsam dann verbrennst Du dich nicht, fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit
lächele einem genervten Mitmenschen zu, vielleicht hört der ja auch gerade mit irgendetwas auf.
Der Einstieg sollte Dich nur ein wenig priken, sei gelassen mit Dir selbst Laraken, diese kurze Zündschnur kommt doch meistens daher, dass etwas nicht so läuft wie Du es Dir vorgestellt hast. Wenn Du Dir aber keine Vorstellungen davon machst wie es laufen soll oder noch schlimmer, wie es zu laufen hat, dann kannst Du Dich entspannen und abwarten was als nächstes passiert.
keep calm and carry on
LG Paul