Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Start again...

27
27Beiträge
24.06.2019
20:51 Uhr
Hallo Linaaaaaaa, gut möglich, dass wir uns von früher (hier aus dem Forum?) kennen. Muss ehrlich gestehen, dass mein Gedächtnis nicht besser wird - mit Kindern passiert halt immer recht viel :lol: Ausstiegsutensilien liegen bereit - nur das Starterpaket ist noch nicht da. Das soll mich aber nicht aufhalten! Beim letzten Mal waren für mich eigentlich nur die ersten 3-4 Wochen so richtig "hart". Klar habe ich auch danach noch ans rauchen gedacht, mich aber dafür wieder "normal" verhalten. Die ersten Wochen bin ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke gegangen. Sogar meine Frau (die selbst nie geraucht hat), wollte mich fast bitten abzubrechen :roll: Ich hoffe dieses Mal läuft es "friedlicher" :lol:
24.06.2019
20:32 Uhr
Hey Simon! Schön, dass Du den Weg wieder hierher gefunden hast. Kennen wir uns von früher? Den Starterpacket hast du schon bestellt? Die ersten drei Monate waren für mich damals am schlimmsten. Ich habe mich oft zurück gezogen, was einen beruhigt, dass die Attacken ja nicht länger wie 10 Min andauern. Du weisst ja bestimmt das alles von damals. Hole dir die Pfefferminz Bonbons, laufe eine Runde, trinke viel Wasser, kleingeschnittene Karotten haben mir oft geholfen. Vorallem bei den Fussballspielen von unserem Sohn. Da haben schon alle gesagt, die wären meine Ersatzkippen gewesen. Spiele mit deinen Kids, die Zeit ist so wertvoll und geht schnell vorbei....nutze die jetzt... win-win.... für beide Seiten... von Vorteil.... Viele Grüße Nadja :valrose:
24.06.2019
20:07 Uhr
Hallo zusammen, mein Name ist Simon, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet (2 Kinder / 6+3 Jahre) und vom Niederrhein. Vor relativ genau 5 Jahren war ich schon einmal hier im Forum aktiv und habe es tatsächlich geschafft... für 6 Monate :lol: Die Motivation kam leider nicht zurück und so habe ich wieder gequalmt, als wäre es das schönste auf der Welt :bang: Ab morgen soll aber wieder Schluss sein! Ich bin gespannt, wie es dieses Mal läuft. Leider hatte ich beim letzten Mal extreme Stimmungsschwankungen, bzw. eine extrem kurze Zündschnur... Wer Tipps gegen die Ausraster hat - immer her damit :roll:
Hilfe