Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Ich möchte wieder aufhören

14
14Beiträge
25.07.2019
05:21 Uhr
Guten Morgen Moosmausl :D Schön, das Du hier bist. [quote]ich hatte Anfang Februar schon mal aufgehört und knapp über 100 Tage geschafft. Dann hab ich wieder zur Zigarette gegriffen.[/quote] Da hast Du schon mal eine ganze Menge nicht gerauchte Tage geschafft. Was ist passiert, das Du wieder Zigarette gegriffen hast? Hast DU es für Dich mal analysiert? Vielleicht kannst Du das unter Erfahrung abspeichern. So das, wenn Du wieder in solche Situation kommst, der Situation ausweichen. Ich finde es sehr gut, das Du wieder Dein Krönchen richtest und wieder nach vorne watscheln willst. Hier noch mal einige Tipps, die Du vielleicht dir noch ein mal durchlesen möchtest :D Denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ 1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken Und vorallem kann ich Dir das Buch empfehlen, welches Du Dir kostenlos runterladen kannst :D NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug! http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit für den 01.08.2019 GGLG Manu
19.07.2019
13:26 Uhr
Hallo, ich hatte Anfang Februar schon mal aufgehört und knapp über 100 Tage geschafft. Dann hab ich wieder zur Zigarette gegriffen. Nun rauche ich seit knapp 2 Monaten wieder und merke erstmals die negativen Veränderungen, die rauchen bei mir bewirken. Und irgendwie hab ich nun immer das Gefühl es ist nicht richtig zu rauchen. Ich kann nicht mehr so gedankenlos vor mich hinqualmen und immer ein schlechtes Gewissen dabei haben ist auch nicht das wahre. Ich will also wieder aufhören und möchte den thread hier als Tagebuch nutzen. Ich hab meinen Abschied vom Rauchen ab dem 1. August geplant. Es grüßt euch herzlichst Moosmausl
Hilfe