Tag 10 geschafft, weiterhin rauchfrei.
So im Normalen geht das vom Eindruck her inzwischen ziemlich stabil, dass da sich auch das "Bedürfnis"-Gefühl nicht meldet. Also so bei den "Langeweile-Zigaretten", wenn man halt unterwegs ist und iwo kurz warten muss.... das funktioniert soweit ganz gut.
Auch bei so "Ritual-Zigaretten" klappt es soweit... die Morgen-Zigarette ist kaum noch ein Problem, die "Nach dem Essen"-Zigarette auch immer seltener.
Was aber noch ein bisschen die Baustelle ist sind die Stresssituationen. Wenn auf der Arbeit gefühlt alles schief oder zumindest in die falsche Richtung läuft, dann meldet sich der Drang nach "ich will kurz an die Luft, sonst geh ich in die Luft"-Zigaretten. Und an so ziemlich seltsamen Tagen, an denen man sich zu häufig die Frage stellt "geht's noch?", kommt es noch recht häufig zu diesen Drang-Situationen.
Aber immerhin... ich habe rechtzeitig daran gedacht, ne Packung Bonbons im Büro zu bunkern. Auch wenn es irgendwo traurig klingt, aber ohne diese Bonbons hätte ich das heute kaum geschafft.
Soooo, genug gejammert. Hoffen, dass morgen nicht so stressig wird und dass selbstredend auch Tag 11 rauchfrei bleibt. :-)