[quote="Nomade"]
Moin Marie,
ich schließe mich meinen Vorschreibern an und stelle die Frage (die Du natürlich nicht mir, sondern Dir selbst beantworten solltest):
Ein tiefer Zug aus der Ammoniak-Flasche (der Tabak wird von der Zigarettenmafia damit getränkt - macht schneller abhängig), ein Schlückchen Insektenvernichtungsmittel "als Belohnung" wären doch sicher nichts für Dich?! :|
- ich zitiere:
"Nicotiana, so die lateinische Bezeichnung für die Gattung der Tabakpflanzen, erzeugen das Nicotin in ihren Wurzeln. Wenn die Pflanze reift, wandert der Stoff in die Blätter und erreicht dort einen Massenanteil von 0,5 bis zu 7,5 Prozent.[21] Das Nicotin dient in den Pflanzenteilen, insbesondere in den Blättern, zur Abwehr von Fressfeinden der Pflanze, sofern der Fressfeind ein Nervensystem mit nicotinischem Acetylcholinrezeptor aufweist. Nicotin und Nicotinoide sind starke Insektizide." Zitat Ende - diesen Rezeptor hat der Mensch übrigens....
Warum also erscheint die Selbstvergiftung mittels Zigarette als "Belohnung" für Dich?
Ganz einfach - Nikotin dockt am Belohnungszentrum an - und das ist der ganze Grund, warum Du Dir mit einer Zigarette "belohnt" VORKOMMST.... aber nicht bist :bang:
Eine schöne Tasse Tee bewußt zubereitet und anschließend genüßlich geschlürft, ein duftendes Wannenbad, eine Runde um den Block mit tiefem Ein- und langsamen Wiederausatmen der frischen Luft.... das sind Belohnungen mit Atempause, die Dich nicht vergiften.
Ich wünsche Dir, daß Du diese eine auch noch durchschaust und überwindest.
Es grüßt
de Nomade :sweatpea:
[/quote]
Vielen dank für die ausführliche Antwort und, dass ihr euch alle soviel zeit nehmt, um zu antworten !!
Ich werde mir deine ideen bewusst vornehmen, vielen dank!