20.02.2023 14:17

Ich will aber kann nicht :-(

82
82Beiträge
31.07.2020
19:55 Uhr
Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei!! Klasse Leistung, weiter so! :flowers:
31.07.2020
12:52 Uhr
Hallo Jirschi, die ersten beiden Wochen hast du schon mal super gepackt. Glückwunsch :fireworks::fireworksblue: Der körperliche Entzug soll ja jetzt vorbei sein, alles weitere wäre nun Kopfsache :bang::riesengrinser: Sagt man:roll: Aber du hast die richtige Einstellung. Jede Attacke, auch wenn sie mal etwas länger dauert oder heftiger ist, geht vorbei und das müssen wir alle lernen, auszuhalten. Ist nicht immer leicht, aber bisher haben wir es doch gut gemeistert:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Also, halt die Ohren steif und lass das Monster :nikotinteufelchen:nicht an dich ran. Liebe Grüße Bärbel
31.07.2020
12:01 Uhr
Hallo Jirschi, 2 Wochen sind geschafft, alles Gute hierzu :balloons: Wie läuft es denn, ich hoffe doch immer noch so gut wie bisher? Hab ein schönes und rauchfreies Wochende, hoffentlich kannst du das gute Wetter genießen. LG, Ines
28.07.2020
06:33 Uhr
Guten Morgen zusammen, da habt ihra lle absolut Recht. Vor lauter Angst hätte ich den Schritte fast nie gemacht... Vor 2 Wochen hätte ich NIE gedacht dass ich heute nicht mehr rauche. Na klar ist mir bewusst noch lange nicht über dem Berg zu sein, aber der Anfang ist gemacht!
27.07.2020
16:41 Uhr
Hallo Jirschi, inzwischen sind es doch tatsächlich 10 Tage, hättest du das vor 2 Wochen gedacht? Es freut mich wirklich zu lesen, wie positiv du das angehst. Die erste Woche ist bei den meisten die schlimmste, also wenn du die geschafft hast, warum nicht auch alles was da noch kommen mag?! Der Tipp, sich nur auf den Moment zu konzentrieren, wird übrigens nie alt :wink: ich weiß noch, dass ich den am Anfang für so simpel und banal gehalten habe, aber darauf kann man wirkich immer wieder zurückgreifen. Ich wünsche dir eine gute rauchfreie Woche, Ines
26.07.2020
10:10 Uhr
Top zusammengefasst!!! ............und gute Einstellung dazu!!! :like: ....... genau so kann ich mich auch an die 1. Woche erinnern ....:riesengrinser: ... schon 6,5 Jahre her aber man vergisst es nicht das ist auch das gute daran nie wieder das hier:bang::evil: lg die daufi:riesengrinser:
26.07.2020
10:07 Uhr
[b][size=2]9 Tage![/size][/b] Moin Jirschi, ich bin begeistert. Seit 9 Tagen gehst du deinen rauchfreien Weg, deine Zusammenfassung und wie du den Schmachtattacken Paroli bietest und geboten hast, gefällt mir sehr gut. Und - deine Angst am Anfang überhaupt aufzuhören, hatte dich so fest im Griff, es ist doch grausam, was diese Sucht alles veranstaltet, damit man sie nicht zum :evil: jagt. Bis hierher bist du schon gekommen und es wird leichter, tückisch bleibt die Sucht, kann um die Ecke kommen, auch nach Wochen - unerwartet natürlich - und du weißt dann, wie gut es dir ohne rauchen geht und lässt sie toben und dann ist die Attacke auch schon wieder weg. Fröhlichen Sonntag - heute rauchen wir nicht. Viele Grüße Inez:sweatpea:
26.07.2020
09:52 Uhr
Guten Morgen liebe Mitstreiter, die letzten paar Tage waren zu stressig, habs nicht ins Forum geschafft ;-) Hm..wie waren die letzten Tage... hatten eine Party (alles Raucher) ->ich hab aber durchgehalten, es war gar nicht mal soooooo schwierig ;-) Ansonsten hatte ich jetzt schon zig Momenten in denen ich sonst immer geraucht habe (auch negative Momente). Ich hab mich dann immer gefragt: "was ändert eine Zigarette an der Situation generell? NICHTS". Und wenns mal schwierig war hab ich auch von Tag zu Tag bzw. Stunde zu Stunde gedacht. Das war der wertvollste Tipp den ich bisher erhalten habe :-) Die Gedanken an die Glimmstängel werden ehrlichgesagt schon etwas weniger bzw. sind nicht mehr so intensiv; klar sind die immer noch da, aber in Windeseile wieder weg :) schlafen kann ich auch wieder normal. So darfs weiter gehen! Ansonsten eine kurze Zusammenfassung meiner ersten Woche als Freiatmer: Tag 1-3: wengier schlimm als befürchtet; lediglich etwas neben der Spur und Schlafprobleme; im Nachhinein aber sicher keine 3 Tage die unmöglich auszuhalten gewesen wären Tag 4-5: Die schwierigsten Tage meiner Meinung nach. Fast pausenlose Gedanken an Zigaretten und Schlafprobleme. Hier lautete die Devise: Von Stunde zu Stunde "durchkommen" ab Tag 6: Schmachtanfälle weniger intensiv als zuvor; Auslösersituation lösen die Schmacht natürlich immer noch aus, aber nicht mehr so intensiv; mittlerweile teilweise positives Gefühl bei der Schmacht: "Schau, jetzt hättest normal geraucht... musst du aber nun nicht mehr! :-)" Ich hoffe es geht so weiter!! Schönen Sonntag an euch!
24.07.2020
23:09 Uhr
Eine Woche!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :fireworks: Hipp-Hipp-Hurra!! Eine Woche deines Lebens! Du hast dich entschieden! Frische Luft ist toll! Machen wir weiter so Schritt für Schritt wird es leichter Atemzug für Atemzug und Schritt für Schritt. Ein entpanntes Wochenende mit viel Freude wünscht dir von Herzen - Ulrike
24.07.2020
22:24 Uhr
Hallo Jirschi, da will ich dir ein "na siehste - schon ne ganze Woche geschafft" schicken und stelle nun fest du hast dich heut noch nicht gemeldet. Na, ich hoffe es geht dir aber gut. Ein schönes Wochenende und Grüße :D
24.07.2020
21:19 Uhr
Auch ich schicke dir mal ein paar wohl duftende Blumen zur ersten rauchfreien Woche:flowers::flowerorange:::flowerblue: Ich hoffe du bleibst auf deinem Kurs, dann bekommst du jetzt jede Woche ein paar Blumen von mir :D Du hast das richtig gut gemeistert und spätestens ab dem dritten Blumenstrauß wird es mit dem Schmachten besser werden. Und falls es dich beruhigt. Meine Nacht heute war auch richtig übel. Dafür kann sie heute nur besser werden. Bis bald und genieß dein Wochenende
24.07.2020
19:59 Uhr
Hallo Jirschi, herzlichen Glückwunsch, die ersten 7 Tage hast du geschafft :balloonmix::congratchamp: Es ist noch ein langer Weg, aber der Anfang ist gemacht. Die schlaflosen Nächte hab ich auch, aber man hat mir „glaubhaft versichert“, dass auch das bald besser wird. Also halten wir einfach durch, oder??? Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend . LG Bärbel
Hilfe