03.11.2020
14:15 Uhr
Hallo Brigitte,
Hallo Kirsten,
es war keinesfalls mein Ansinnen hier eine Tiefenpsychologische Debatte über AD auszulösen. Ich hab´s nur erwähnt, um meine persönliche Geschichte etwas näher zu erzählen und euch teilhaben zu lassen. Entschuldige, wenn ich damit irgendwas falsch gemacht habe in diesem für mich noch sehr neuen Forum und Wege des Austauschs.
Ich habe eine britische Studie gelesen, die sich mit dem Zusammenhang von Psychischen Problemen und Nikotin auseinandergesetzt hat. Und dabei kam halt heraus, das diese Themen in direktem Zusammenhang stehen und stehen können.
Das sich also viele der untersuchten Patienten im Nachhinein, also nach einiger Zeit der Rauchentwöhnung, viel besser gefühlt haben was ihre Depressionen und Angst-/Panikzustände anging. Daher wollte ich darüber subjektive Berichte von den vielen Menschen hier hören, auch um mir vielleicht den letzten Schub zu geben.
Wenn eine Debatte über SSRI oder andere AD´s unerwünscht ist, tut es mir leid dies angesprochen zu haben.
Freut mich auf jeden Fall zu hören das es dir gut damit geht liebe Brigitte. Und du sowohl deine psychischen als auch deine Rauchlaster aktuell gut im Griff hast. Das ist toll!
Vielleicht kannst du noch etwas mehr über deinen Weg dahin erzählen?
Beste Grüße und vielen Dank für eure schon zahlreichen Antworten! :)