Guten Morgen, Andreas,
ja, so ein Knetball wird für mich auch recht wichtig sein, bin doch eher ein quirrliger, unruhiger.. (und in Zeiten wie
diesen..)
Bezogen auf Malerei wirds bei mir kein Problem geben, bin Künstler (concept art) und da spielt meine Malerei schon seit immer große Rolle (hab vor Kurzem ein recht großes Bild verkauft..). Hatte/habe auch Puppenbühne (seit 1985, etwa viertausend Vorstellungen mit eigenen Stücken) und mach da grad aus den Stücken Hörbücher gemeinsam mit Freundin.. also geben wirds da viel, was mich "ablenkt"..ob das funktioniert, weiß ich noch nicht..
Hab mir das überlegt, ob ichs hier im Forum schreibe, denk aber, dass das doch von recht großer Bedeutung in
meinem Fall ist. Also, war dem Alkohol recht zugeneigt und vor zwei Jahren ists ausgeufert, verlor da jegliche
Kontrolle und hab mich da entschlossen, mit Alkohol aufzuhören.. Brauchte da nicht viel überlegen, ist ganz
arg gewesen.. War dann in Spital 14 Tage auf Entzug und das klappte wunderbar, weil ich Medikamente bekam,
wo ich dann weder das Bedürfnis hatte, noch den Entzug (physisch) sehr spürte.. Bin jetzt seit zwei Jahren trocken und bin noch nie in Versuchung gekommen.. Werd schaun, dass ich da auf jeden Fall begleitende Mittel nehme, wenn ich mit dem Rauchen aufhör.. ich denk, wird für mich sehr wichtig sein.. (mein Arzt hat mir vor längerer Zeit
mal Akupunktur angetragen, die er macht, glaub aber zu wenig an diese Methode..)
Insgesamt ist es so, dass ich recht stolz bin, dem Alkohol entsagen zu können, dass ich das so locker schaffe.. Hab immer geglaubt, dass ich ohne Alkohol nicht mehr kreativ bin.. jetzt ist aber das Gegenteil der Fall :-) Werd schaun,
dass ich das mit dem Alkohol so weits geht aufs Nikotin übertrage, hab aber das Gefühl, dass Alkoholkonsum nicht mit dem Rauchen vergleichbar ist, ist eine wesentlich andere Sucht, hmmm.. weiß nicht..
Hallo Frank, ich finds toll, dass du schon 25 (26) Tage nicht mehr rauchst, wär auch gern schon so weit..dein
Hinweis auf die psychische Belastung kann ich voll nachvollziehen.. wegen dieser bin ich hier ins Forum gegangen
und erhoff mir diesbez Hilfe und Beistand.. bislang schauts sehr gut aus!
Schönen Tag, Ferry
(Termin mit 15. Dezember festigt sich..)