06.05.2021
09:41 Uhr
Hallo Maik,
danke für den Fernsehtip.
Ihre Marktstrategien sind natürlich die besten. Ich bin auf die Heert von Phillip Morris voll reingefallen. In einem wirklich schwachen Moment habe ich wieder 2 Zigaretten geraucht. Dabei wäre es schätze ich auch geblieben (wer weiß) wenn men Mann (der auch aufgehört hat aber dann auf der Suche nach Ablenkung auf sie gestoßen ist) mir nicht gesagt hätte " Wenn Du dann rauchen musst dann rauch doch wenigstens diese." Dummerweise hab Ichs probiert.
Sie sind leichter als normale Zigaretten kratzen daher nicht so schlimm im Hals und suggerieren das es ja keine Zigarette ist und auch nicht so ungesund und schädlich. Sie riechen etwas weniger penetrant dafür aber auch ekelig nach muffigem Brot. Es entsteht keine Asche da keine eigentliche Verbrennung. Sie sind in der Anschaffung teuer (80 Euro einmalig, Schachtel 6Euro) was einen wieder mehr Überwindung kostet sie einfach wegzuschmeissen (mir jedenfalls).
Sie enthalten genau soviel Teer und Nikotin, machen also genau so süchtig und krank.
Ich war sofort wieder dran, genau wie vor meinem Rauchstop im Januar. Ungefähr eine Schachtel täglich, dass ging ganz schnell.
Nach einem Monat kam dann auch das kratzten im Hals wieder. Nicht so heftig aber bissiger.
Gott sein Dank habe ich am Montag den Absprung geschafft und sitze wieder im rauchfreien und gut riechenden Januar-/Maizug.
Liebe Grüße