31.01.2022 13:13

Jetzt oder nie!?!

15
15Beiträge
18.11.2021
08:50 Uhr
Hallo kennethJ, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erwartenden Nachwuchs. Das ist ein toller Grund um aufzuhören. Vielleicht magst Du uns ja auch noch was über die bisherigen Versuche schreiben, was führte zum Rückfall. Bis Samstag kannst Du dich gut vorbereiten. Überlege Dir Alternativen zur Zigarette, was Dich ablenken kann um auf andere Gedanken zu kommen. Als Anfang könntest Du eine Art Tagebuch führen und notieren, zu welchen Situationen Du zur Zigarette greifst und Dir dann genau dafür was einfallen lassen. Da es in der Gruppe ja oft leichter fällt, würde ich Dir gerne den Monats-Zug November empfehlen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9736&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=11#pid606731 Welchen Weg möchtest Du gehen? Eine Möglichkeit der Unterstützung wären Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray. Durch sie kann man etwas Zeit gewinnen und der Körper wird schrittweise entwöhnt. Auch bieten viele Krankenkassen Nichtraucher-Kurse an, einige auch Online. Gerne lesen wir wieder von Dir. Viele Grüße Andreas
17.11.2021
23:19 Uhr
Hallo kennethJ Da hast du ja ein paar super gute Gründe und Motivationen zum Aufhören. Ich bin auch noch ganz am Anfang der Reise, aber vor 2 Tagen hatte ich zum ersten Mal meinen 4 Wochen alten Neffen auf dem Arm und da dachte ich, das ist schön wenn man nicht nach Rauch riecht und ein gutes Vorbild sein kann. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Start! :quartfoil: Liebe Grüße Cariya
17.11.2021
22:40 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich bin in Foren und Ähnliches eher stiller Mitleser, aber das ist ein Thema was ich schon lange lange angehen möchte und oder auch nicht wollte… Kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre alt, rauche seit ich 18 bin und habe einen Sohn der nun frei Jahre alt ist. Meine Ex Freundin (Mutter meines Sohnes) hat versucht mich zum Aufhören zu drängen/ nötigen. Ohne viel Glück wie ihr euch denken könnt. Nun ist meine jetzige Verlobte schwanger also kommt mein zweiter Sohn bald auf die Welt. Ihr Hebamme hat mir kurz und knapp aber mit viel ruhe ins Gewissen geredet, was Babys und Rauchen anbelangt (nichts was ich nicht schon wusste). Und JETZT will ich es. Ich weiß dass es für alle besser ist, ich weis dass es für mich gesünder ist, ich weis dass ich das Geld lieber für meine Kinder gebrauchen kann! Naja um mal zum Punkt zu kommen: Jetzt oder nie. Ich habe mich heute (17.11.) angemeldet und will ab Samstag aufhören. Ich möchte dass es klappt und freue mich auf diese Community
Hilfe