10.02.2022
11:34 Uhr
Moin Umma, hallo Landsmann :riesengrinser:
na ja - ich bin nur vor 62 Jahren in der Hauptstadt von Sachsen geboren und (vor allem in der Klettersaison) ganz oft in der Sächsischen Schweiz unterwegs.... :kaputtlachsmile
Meinen Glückwunsch zum Überwinden der Alkoholsucht - das schaffst Du mit den Dreckskippen auch noch :gefsmilie:
Du hast 'ne interessante Raucherkarriere geschildert - allerdings - auf welchen Zeitraum bezieht sich denn "5-7- Zigarillos"? Bei einer Stunde wär's echt viel, einem Tag schon deutlich weniger....
Und nun hast Du quasi 24/7-Dauerurlaub und mußt trotzdem rauchen.... Sucht, denke ich.
Wie hast Du es denn früher im Urlaub "ausgehalten" - war da ganz hinten im Kopf eventuell der Gedanke - "bald darf ich ja wieder"?
Wenn das so sein sollte, gibt's 'ne erprobte und erfolgreiche Strategie:
Nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer", sondern in kleinen Schritten denken:
HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DEN/DIE NÄCHSTE/N (Zigarillo/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DEN/DIE NÄCHSTE NICHT....
Außerdem empfehle ich, das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Du hast viele Erfahrungen mit dem Nicht-mehr-rauchen. Die eines jeden Urlaubs und die Deiner zehn Monate - was hat Dir dabei geholfen - wie hast Du das geschafft.... all' dies kannst Du Dir in Erinnerung rufen und daran anknüpfen.
Viel Erfolg dabei
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".