26.06.2022
17:53 Uhrbearbeitet:
26.06.2022
18:00 Uhr
Guten Tag Franzy,
gerade aus dem Urlaub gekommen, hab' ich mal wieder ins Forum geschaut und bin in Dein WoZi gestolpert.
Erst einmal meine Gratulation zu Deiner offensichtlich irgendwie schon gar nicht mehr erwarteten, positiv angenommenen Schwangerschaft.
Und damit bin ich auch schon beim Thema - diese Voraussetzung Deiner nun sicher endgültig erlangten Rauchfreiheit ist ein Glücksfall, den nur wenige erleben....
Jetzt DARFST Du ohne die Qualen des "Verzichts" rauchfrei werden, denn Du "verzichtest" nicht, sondern bist freudig erregt, in wunderbarer Erwartung, die all Dein weiteres Leben bestimmen wird.... und Dir auch noch zur Überwindung quälender Abhängigkeit von einem Cocktail aus verschiedensten Nervengiften verhilft - was willst Du mehr....
Das ist auch kein einfaches Eintauschen von Schaden gegen Nutzen - das sind ein neues Leben in Dir und ein neues Leben für Dich - was für ein Ereignis!
Da Du die ersten drei Tage (die also, mit den möglicherweise noch auftretenden physischen Entzugserscheinungen) bereits hinter Dir hast, gibt es nunmehr keinerlei "Grund" welcher Art auch immer, nur einen Gedanken an das Drecksgift zu verschwenden - aber genug Anlässe für schöne Ideen und Taten - Babysachen, Kinderzimmer, Familienauto, Gyn-Termine (na gut, nicht so prickelnd :oops: - außer, wenn "die ersten Fotos" gemacht werden :riesengrinser: ), Kita-Anmeldung (kannst Du gar nicht früh genug haben :roll: ), mit FreundInnen und ggf. potentiellen Großeltern ratschen, Schwangerschafts- und Erziehungstips austauschen....
Rauchen kommt tatsächlich gar nicht mehr vor und gut is.... meinst nicht auch?
Die "Quälerei" der vergangenen Aufhörversuche kannst Du natürlich ebenfalls abhaken - da es diesmal kein "Versuch" bleiben wird, sondern Du aufhörst und fertig - Ende Gelände, finito la comedia est.
Und sollte Dein Suchthirn Dir doch noch mal vorgaukeln, Du "müßtest irgendwie doch rauchen", glaub' ihm den Scheiß nicht, denk' nicht mal drüber nach.
Sag' Dir am besten - "ach, wat'n Blödsinn - ich rauch' doch gar nicht mehr", wende Dich anderen Gedanken/Tätigkeiten zu und Du wirst sehn - das ist nicht so schwer, wie Du vorher gedacht hast.
Dies jedenfalls ist meine Erfahrung - wobei ich mir allerdings keine Gedanken über vorherige Male gemacht hatte, sondern eines Tages die Idee hatte, aufzuhören, und diese ab dem nächsten in die Tat umgesetzt.
Beschlossen, getan, fertig. Geht. Wirklich. Und geht gut. Auch ohne jedweden Grund. Nur, weil ich es eben beschlossen hatte.
Alles Gute Euch
wünscht
de Nomade