01.08.2022
15:35 Uhr
Hallo alle zusammen, guten Tag,
ich habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, jetzt wird es ....
:riesengrinser:
allerhöchste Eisenbahn
:riesengrinser:
Lasst mich damit anfangen, das es mir gut geht, eigentlich sogar sehr gut, irgendwie schlich sich das ein, ich fand einen für mich erträglichen Weg, mit dem Suchtdruck ebenso umzugehen wie mit fast allen jüngeren und jüngsten neuen Bedürfnissen meines Körpers.
Welche sind das, werdet ihr fragen? Nun, da wäre zunächst ein entsetzlicher Husten, der sich bei mir eingestellt hatte, nun aber langsam abebbt. Es war ein Husten der Marke "Lagerräumung- Alles muss raus" :| Wirklich mal echt gruselig, die jüngere Generation würde sagen: "Boah ey Alder, is ja echt krass." Ich merke dabei aber auch, das sich da tatsächlich was abspielt, habe das Gefühl, meine Lunge befreit sich regelrecht von all dem Schaiz, den ich ihr all die Jahrzehnte zugemutet habe. Wie oben bereits erwähnt, ebbt das aber langsam ab.
Dann ist da ein weiteres Bedürfnis: Essen. Ohjottojott, ich kann essen als ob ich für zwei esse. :| Es schmeckt alles um Klassen besser, ich merke auch olfaktorisch, das sich da Wesentliches in meinem Körper abspielt. Es duftet auf einmal alles viel appetitlicher, jedes schöne Dufterlebnis von Nahrungsmitteln erzeugt das Bedürfnis, sich was zu Essen zu machen oder zu holen. Unschön, sehr unschön, einige Shirts sitzen langsam wie Presswurstpelle. :cry: Daran zu arbeiten wird schwer, ist aber sicherlich nicht unmöglich.
Ich habe jetzt wieder ein paar freie Tage, nachdem ich jüngst sogar mal wieder, was ich eigentlich ungern tue, im Reiseverkehr einspringen musste. Da bei uns zur Zeit mal wieder etwas Personalmangel auftritt, war das nach Angaben meiner Disponennten unumgänglich. :( Eigentlich habe ich lieber meine zig tausend Tonnen am Haken, die sind ruhig, die schweigen, ziehen nicht an Notbremsen und wollen nicht in bereits anfahrende Züge noch einsteigen und hetzen auch nicht am Bahnsteig entlang.
Morgen will ich einen meiner freien Tage endlich mal wieder dazu nutzen, Angeln zu gehen, rauchfrei, versteht sich. :D
@ Petra196500: Nein, Kreislaufprobleme hatte ich tatsächlich gar keine, auch keine Kopfschmerzen, beides zu keinem Zeitpunkt. Suchtdruck? Ja, den hatte ich allerdings, am schlimmsten immer, wenn ich am Rechner saß, weshalb ich das auch oft vermieden habe. Ich habe mich dann lieber auf meine Couch verkrümelt, ein gutes Buch dazu, habe mir auch als Belohnung mal wieder ein paar neue Bücher gekauft, eine sehr amüsant geschriebene Krimi Reihe.
@Susee, die freien Tage verliefen relativ problemlos, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass mich zur Zeit Lebensmittel magisch anziehen :oops: An den Rechner, wo ich nie gegessen habe, wollte ich nicht, wegen Suchtdruck, also auf die Couch, mit einem Buch. Und dort gesellt sich mit beängstigender Regelmäßigkeit der große Hunger zu mir und flüstert mir ins Ohr, wie schön es doch wäre, jetzt eine Hähnchenkeule oder zwei oder eine Schweinshaxe mit Semmelknödeln zu essen. :roll:
Das sind so meine aktuellen Probleme, wenn man das als Problem bezeichnen will, ich spreche lieber von einer lösbaren Aufgabe.
Habt alle eine gute Zeit, werdet rauchfrei und damit gesünder, G.M.