Hallo, liebe Kirsten ,
Mutig und konsequent gehst du deinen Weg und das nun schon 17 Tage!
Darauf kannst du sehr stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!
Ich lass Konfetti füt dich regnen ... ist so mein Gedanke:wink:
Nach so langer Rauchzeit kann es schon mal bis zu 10 Wochen dauern, das sich das Nichtrauchen richtig anfühlt.
Ich kenne diese anscheinend nie enden wollende Anfangszeit nur zu gut! Da ist stur bleiben angesagt und Ablenken. Hast du es schon mit beruhigenden, stimmungsaufhellenden Tees probiert? Lass dich dazu in einer Apotheke beraten und wenn's gar zu arg wird mit der Traurigkeit, dann gehe bitte zum Arzt. Der kennt sich damit aus und kann dir sicher helfen , die harte Anfangszeit zu meistern.
Zudem gibt es Nikotinersatzprodukte, auch da ist der Rat des Apothekers oder Arzt angebracht.
Du kannst den harten Weg gehen und weiter darauf setzen, dass in noch knapp 8 Wochen es gut sein wird, oder dir qualifizierte Hilfe holen.
Letztlich ist das dein Weg , deine ganz persönliche rauchfrei-Geschichte, deren Ausgang nur du selbst schreiben kannst.
Was macht denn deine wundervolle Strickerei? Ist das Tuch schon fertig? Wirst du es zu Weihnachten verschenken?
Heute Abend 20 bis 22 Uhr ist rauchfrei-chat. Auch das ist eine schöne Möglichkeit trübe Gedanken aufzuhellen.
Ich wünsche dir, dass du einen guten, begehbaren Weg in die Rauchfreiheit fndest:smileumarmung:
Monika:weihnachtskerze