14.03.2024
18:54 Uhr
Hallo Jasmin,
das OnOff habe ich seit 09/2005 gemacht :(
Als ich das erste Mal aufgehört habe, habe ich nach einigen Wochen wieder angefangen und es ging tatsächlich eine Weile: Morgens Mittags Abends 1-2 Stück. Irgendwann wurden diese paar Stück so wertvoll, wurden mehr und das Aufhören war fast schwerer wie beim ersten Mal :evil:
All die Jahre habe ich X mal aufgehört, länger als 3 Monate hat es leider nie geklappt.
Warum fällt es mir so schwer, warum können manche so problemlos aufhören? Meine Gedanken dazu: Die psychische Abhängigkeit ist bei manchen nicht so stark ausgeprägt?!
Willensstärke ist sicherlich notwendig aber nicht alles. Ich sehe mich zwar nicht als starke Persönlichkeit aber nicht als Willensschwach. Dann eher als emotionaler als andere :roll:
Bei Gelegenheitsrauchern ist es ähnlich, sie werden nicht abhängig - warum auch immer. Wie, wenn ich ein Stück Kuchen esse und dann satt bin rauchen die mal eine und sind satt. Denke ich mir so.
Nur, neulich konnte ich mal den beißenden Geruch einer Zigarette riechen. Schmeckt das wirklich?! Wenn man dann noch Husten muss, wehrt sich der Körper doch eigentlich.
So, jetzt habe ich 'nen Roman geschrieben ;) Dir einen schönen Abend :screensaver: