Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank für eure Nachrichten und tut mir Leid, dass ich etwas verzögert antworte.
Ich musste mir erstmal selber Gedanken machen wie ich mit dieser Situation umgehe.
Fakt ist nach den 2x1 Zigaretten Nächten und dem 3. Morgen an dem ich noch halbherzig versucht habe mich gegen das Rauchen zu wehren, war ich die letzten beiden Tage wieder fast komplett ins alte Schema reingekommen.
Mein Körper hat such dagegen allerdings gestern etwas und heute Abend stark dagegen gewehrt (Kopfschmerzen, Übelkeit).
Es hatte zwar leichte Vorteile, z.B. dass ich mehr Antrieb habe und nicht so müde bzw. platt bin, aber das rechtfertigt nicht die kurzfristigen und langfristigen Schäden/Nebenwirkungen.
Ich hoffe sehr, dass ich die nächsten Tage den Konsum zurück schraube und weniger rauche.
Ich habe 15+ Jahre geraucht und war in den letzten Wochen nicht immer in der besten Verfassung. Aus diesem Grund denke ich, dass ich die Nikotinkaugummi regelmäßig und etwas mehr hätte kauen sollen als nur noch 3 geviertelte am Ende.
Außerdem sollte ich mir Techniken/Skills überlegen wie ich es länger durchhalten kann.
Habe ne Zeit lang 2 Feierabend Bier getrunken und stattdessen einen kleinen Löffel [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] abends genossen.
Allgemein muss ich sagen, dass ich die letzten Wochen generell nicht mehr so viel self care betrieben habe (ungesund und zu viel gegessen, weniger Bewegung, trübere Gedanken, nicht jeden Tag an meinen Zielen gearbeitet)
Ich denke irgendwann starte ich den nächsten Versuch, aber wahrscheinlich lasse ich die Zigaretten langsam ausschleichen und nicht mit Schluss Punkt.
Ich denke, dass das im Moment sinnvoller ist.
Bis bald hoffe ich
Cheetah :)