[quote=674984]
Der rote Faden
Eine zentrale Übung in Workshops zum Thema schreiben geht ganz einfach so.
Nimm dir Papier, einen Stift und 10 Minuten Zeit.
Dann schreibe. Nimm in den 10 Minuten niemals den Stift vom Papier. Denke nicht nach. Bewerte nichts. Sortiere nichts
Schreibe einfach los.
Probiere es mal aus und lass dich überraschen.
Liebe Grüße Klaus
[/quote]
Das gelingt mir eigentlich recht gut. Ich muss nur filtern, welche Details wirklich relevant sind und welche nicht.
Hinzu kommt, dass es so viele verschiedene Gedanken sind und ich es eigentlich eher in Themenblöcke aufteilen müsste!
Genau, 30 Tage heute sind großartig für mich.
Morgen ist der 6. , also ein Monat rauchfrei für mich.
Und ich bin echt stolz auf mich. Dieses Gefühl es endlich durch zu ziehen, ohne zu leiden und zu schmachten, beflügelt mich immer wieder sehr.
Ich habe für mich entschieden, keine Situation aus dem Weg zu gehen und jedes Mal wenn ich von einer Begegnung, Feier, von einem Ort usw. an der/ dem ich definitiv geraucht hätte nach Hause komme und nicht geraucht habe, freue ich mich sehr.
Ich habe mich gefragt, warum ich so eine Angst vor meiner Suchtstimme habe. Vor allem, warum ich jetzt schon befürchte, dass sie mich erwischen wird.
Für mich ist jetzt klar, dass ich sie nicht von mir entkoppeln werde. Es ist nicht mein Nikotinmonster o.ä. sondern ein Teil meines Ichs. Das hat mir die Angst ein wenig genommen. Weil ich mich jetzt nicht mehr vor irgendetwas „fremdes“ fürchten muss.
Sondern ich habe es mit mir selbst zu tun!