Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

25.03.2025 19:18

Fieses Nikotinmonster

110
110Beiträge
26.09.2024
15:55 Uhr
Vielen lieben Dank Bolando- ohne viel Tamtam - deinen Rauchfrei - Zähler ü 343 Wochen das ist mein Ziel - aber mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel - man braucht nur Geduld und gute Weggefährten wie dich und alle anderen im Forum - dann ist man auf dem richtigen Weg :sun: [quote=678148][SIZE=2]✰ ❆ ✿ ✦ ❀ ❁ ❇ ☞ 10 Wochen ☜ ✌ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ♡ [/SIZE] [/quote]
26.09.2024
14:22 Uhr
[SIZE=2]✰ ❆ ✿ ✦ ❀ ❁ ❇ ☞ 10 Wochen ☜ ✌ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ♡ [/SIZE]
26.09.2024
13:40 Uhr
Hallo Sabine - ja mir geht es soweit gut . Ich merke schon dass es einfacher wird- aber es kommt auch immer wieder mal vor dass die Sucht wieder ganz arg im Nacken sitzt- aber ich bleib so wie du auch tapfer und freue mich auf jeden Tag wo mein Zähler eins nach vorne rückt - freu mich dass du du so gut drauf bist und auch entspannt wirkst - das sind die besten Voraussetzungen mach weiter so liebe Grüße Michaela :balloonsheart: [quote=678115]Vielen Dank liebe Michaela für deine Glückwünsche. Jeden Morgen wenn ich auf meinen Zähler schaue, bin ich ganz erstaunt wie weit ich mittlerweile gekommen bin. Diese Woche ist bei mir recht entspannt gewesen, so darf es gerne weitergehen. Wie geht es Dir? Ich hoffe, es kehrt so langsam Ruhe bei Dir ein. Liebe Grüße Sabine[/quote]
26.09.2024
13:33 Uhr
Viiiielen lieben Dank für deine Glückwünsche das freut mich dass du an mich gedacht hast - wie geht es dir denn- hast ja die ersten zwei Wochen auch hinter dir- jeder Tag ist ein guter Tag ohne rauchen - bleib weiter dran und wir hören voneinander :D [quote=678141] :fireworksblue: Hipphipphurraaaaa! Herzlichen Glückwunsch liebe Michaela! Tolle Leistung! :gefsmilie: :flowerorange: [/quote]
26.09.2024
13:31 Uhr
:fireworksblue: Hipphipphurraaaaa! Herzlichen Glückwunsch liebe Michaela! Tolle Leistung! :gefsmilie: :flowerorange:
25.09.2024
20:27 Uhr
Vielen Dank liebe Michaela für deine Glückwünsche. Jeden Morgen wenn ich auf meinen Zähler schaue, bin ich ganz erstaunt wie weit ich mittlerweile gekommen bin. Diese Woche ist bei mir recht entspannt gewesen, so darf es gerne weitergehen. Wie geht es Dir? Ich hoffe, es kehrt so langsam Ruhe bei Dir ein. Liebe Grüße Sabine
22.09.2024
20:43 Uhr
Hallo Jutta- vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und natürlich bin ich stolz auf mich und freue mich auch jeden einzelnen Tag den ich rauchfrei geschafft habe- ich wünsche dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen und mach weiter so du bist schon so weit gekommen das finde ich so genial :P [quote=677942]Liebe Michaela, natürlich kannst du auf deine 66 rauchfreien Tage sehr stolz sein. Das ist das Schöne, wir können uns über jeden Tag, den wir ohne Zigarette auskommen, freuen. LG Jutta :ladybug:[/quote]
22.09.2024
20:22 Uhr
Liebe Michaela, natürlich kannst du auf deine 66 rauchfreien Tage sehr stolz sein. Das ist das Schöne, wir können uns über jeden Tag, den wir ohne Zigarette auskommen, freuen. LG Jutta :ladybug:
22.09.2024
18:37 Uhr
Liebe Michaela, :heart:-lichen Glückwunsch zur [SIZE=2]66[/SIZE]! Schon wieder eine Schnapszahl weiter! Das hast du super gemacht, dem :evil: schon so lange die Stirn geboten.:gefsmilie: Du fragst, wie es mir geht. Meine Antwort kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein: Ich fühle mich jetzt nach knapp 9 Monaten im Bewußtsein schon als Nicht-mehr-Raucherin. In der ersten Zeit hat sich das so fremd und unnormal angefühlt , da mich das Rauchen so stark im Alltag begleitet hat und ich außer an Orten und Gelegenheiten, wo es nicht erlaubt ist so gut wie ständig geraucht habe. Das Nicht-Rauchen bestimmte in der ersten Zeit mein ganzes Denken, war eine echt schwere Aufgabe für mich. Mittlerweile kommen ab und zu Gedanken daran, die ich aber ziehen lassen kann und die nicht besonders quälend sind. Die Erleichterung über die positiven Effekte (z.B. der quälende Husten ist weg; leichteres,freieres Atmen; die Freude, daß ich aktiv etwas für meine Gesundheit tue;das gesparte Geld) überwiegt total. Dabei habe ich totalen Respekt vor der Sucht und weiß, daß ich ständig auf der Hut sein muß!! Ich kann dir also Mut machen: es ist immer leichter und normaler geworden, :butterfly: das wünsche ich auch dir! Also, weiterhin alles Gute, Schritt für Schritt, :penguin::penguin: Tag für Tag, und: heute rauchen wir nicht! Liebe Grüße :smileumarmung: Uta
22.09.2024
08:05 Uhr
Guten Morgen Michaela, Herzlichen Glückwunsch zu [SIZE=2]66[/SIZE] Tagen ohne Qualm und Gestankt :fireworks: Ist das nicht wunderbar :heart: Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir Sabine
21.09.2024
21:17 Uhr
Vielen lieben Dank Doro und wir machen weiter - Tag für Tag und sind stolz auf das was wir bereits geschafft haben. ☺️[quote=677872]Liebe Michaela, Du hast so einen schönen Post im Thread von Johanna geschrieben- ganz genau so sehe ich das auch, kein Wettbewerb, sondern jeder hier von uns bewältigt seine Wegstrecke von der Sucht in jeden Tag etwas mehr Freiheit. aber einfach weils schön ist gratuliere ich Dir heute zu 65 Tagen! :butterflyflower:flowerblue: mit ganz vielen Hoffnungsblumen! [/quote]
21.09.2024
17:31 Uhr
Liebe Michaela, Du hast so einen schönen Post im Thread von Johanna geschrieben- ganz genau so sehe ich das auch, kein Wettbewerb, sondern jeder hier von uns bewältigt seine Wegstrecke von der Sucht in jeden Tag etwas mehr Freiheit. aber einfach weils schön ist gratuliere ich Dir heute zu 65 Tagen! :butterflyflower:flowerblue: mit ganz vielen Hoffnungsblumen!
Hilfe