09.08.2025 15:19

Klickers zu Hause.

22
22Beiträge
18.08.2025
20:24 Uhr
Kann es sein, dass das fehlende Nikotin Vergesslichkeit fördert? Kaugummi vergessen... Hab mein Handy in der Firma liegen lassen... das Teewasser kocht, die Teekanne ist mit Beuteln ausgestattet, der Toast springt aus dem Toaster und als mir meine leere Tasse auffällt stelle ich fest, dass ich das Wasser nicht in die Kanne gegossen habe... lauter solche Dinge eben 🤔. Nun, es gibt schlimmeres. So ganz ohne Kaugummis komme ich nicht klar - hauptsächlich im Betrieb. Das zum Beispiel. Und: Dass ich hier, an diesem wunderbaren Ort, aktuell so selten zu Besuch sein kann. Das ist auch schlimm. Zeit! Zeit ist so wertvoll. Und diese fehlt mir gerade akut. Und Ruhe... Ich würde so gerne hier wegtauchen, Teilhabe haben... Ihr Lieben, danke für Euren Besuch bei mir zu Hause. @liebe Herta: Du bist auf jeden Fall nicht so vergesslich wie ich aktuell. Das Du Dich an den kleinen Dienstag, wie Stef ihn immer nannte erinnerst und an die lieben Besuche... Ich würde mich sehr freuen von Dir Donnesrtags Besuch zu bekommen. Es rührt mein ❤️, dass Du Dich hier schon so wohl fühlst. Und gut, dass Du erwähnst, das nicht als verpflichtend zu sehen. Wenn es mal nicht klappt habe ich Dich trotzdem lieb. Das ist doch das wunderschöne hier, dass wir ganz offen sein dürfen. Ist eben ein ganz besonderer Ort :smileumarmung:. @liebe Nova: Gleich 1.000??? Uff, ich bin froh wenn ich den nächsten Tag schaffe :smileumarmung: @Heike: Wie es mir geht, fragst Du? "Seltsam" ist irgendwie das richtige Wort. Ich fühle mich irgendwie, wie in einer Zwischenwelt, einer Welt zwischen dem Alten und das Neue ist noch nicht da. So in etwa. Seltsamer Zustand... Danke Dir für Deine Glückwünsche. Weisst Du was ich mir gerade wünsche? Ich wünsche mir, dass es Dir wieder besser geht. Wie oben beschrieben, fehlt es mir gerade an Zeit und Ruhe. Aber sobald ich mich mal wieder aus dem Alltagswahnsinn herausziehen kann, komme ich Dich besuchen und erkundige mich nach Deinem Wohlergehen. Nicht mehr lang und dann sind ie magischen 150 Tage geschafft. Bleib stark.:smileumarmung: Alles Liebe, Klicker.
18.08.2025
17:30 Uhr
Hallo Klicker, wie geht es dir? Herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl: [SIZE=2][b]11 Tage[/b][/SIZE] ohne Qualm. [SIZE=2]:fireworksblue:[/SIZE] Viele Grüße Heike
17.08.2025
17:58 Uhr
10 Tage. So fängt die Tausend an. 🙂 Gehab dich wohl. ❤️ https://youtu.be/96CFmw38mek?si=JtviVyTK7Qx5jEmV
14.08.2025
13:01 Uhr
[b]eine Woche und noch viel mehr![/b] Ich erinnere mich soeben an deinen Dienstagsbesuch, in der Vergangenheit. Ich meine es war Dienstag und dein Besuch war unsere liebenswerte Stefanie. Ich überlege gerade, lieber Klicker, ob ich das nicht von Stefanie übernehmen sollte und daraus einen DonnerstagsBesuch mache. Zumindest solange wir die Wochenzählen. 🤔( ich und alle anderen, die sich über deine Rauchfreiheit freuen) Ich meine, du zählst die Wochen und wir unterstützen dich dabei.😘 Was meinst du, wäre das ein Plan? Ich werde es keineswegs als Pflichtbesuch empfinden. In deinen neuen Zuhause, fühle ich mich nach so kurzer Zeit schon pudelwohl. ☺️ Für heute wünsche ich dir einen schönen Tag, hoffentlich bei angenehmen Temperaturen, damit der Kopf frei bleibt. [SIZE=4]🍦[/SIZE] Alles Liebe sendet dir Herta
13.08.2025
22:36 Uhr
Die Kaugummis vergessen 🤣 Yoda meint: Gut gemeistert du die Situation hast. NoFu meint: Ich drück dich nochmal. Gute Nacht, schlaf gut lieber Klicker
14.08.2025
05:49 Uhr
Ihr Lieben, Danke für die aufbauenden Zeilen, Eure Zeit, Eure Gedanken... oh Mensch, wie weich ich hier fallen kann! Ihr könnt Euch kaum vorstellen, welche Energie Ihr mir schenkt :smileumarmung: Nur ein kurzes Update, da ich echt platt bin: Der Termin ist besser gelaufen als gedacht, wenn auch ich noch etwas daran zu knapsen habe. Drei Stunden intensives Gespräch, teilweise sehr emotional und vorwurfsvoll. Sehr schwierig, wenn das Gegenüber ein narzistisches Schwergewicht in einer geschäftlichen Beziehung ihre Macht ausleben möchte und ich mich selbst zurücknehmen muss, da es rein gar keinen Fortschritt bringt, irgendetwas zu entgegnen, da es nur eher in das Gegenteil des erhofften kippen würde. Das nur am Rande. Wichtiger: Drei Stunden habe ich mich all dem sehr konzentriert ausgesetzt und versucht einen kühlen Kopf zu behalten. Und glaube, es ist mir auch gelungen. Geil: Ich habe meine Niko-Gums vergessen mitzunehmen 😅🤣😂. Und als ich dann auf dem Rückweg war, bei der Verarbeitung des gerade erlebten kein einziger Gedanke an die Sucht. Die ersten kamen erst wieder im Büro auf. Aber sie waren anders, nicht mehr wegen Stress und so. Naja, vielleicht auch etwas Stress, denn jetzt ist richtiges taktieren und reagieren angesagt. Und ich muss (leider) ehrlich gestehen, ein Niko-gum habe ich mir dann doch gegönnt. Es war okay. Es tat mir im anschliessenden Verlauf gut. Und ich muss aktuell akzeptieren, dass ich bezüglich Sucht nicht Supermann bin. Jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts. Es liegt zwar noch einen Berg Arbeit vor mir diesbezüglich, aber jetzt sind die Fronten geklärt und es gibt eine Marschroute... Es kann also nur noch besser werden. Ihr seid wundervoll :heart::heart::heart:
12.08.2025
22:44 Uhr
Guten Abend mein lieber Freund,😘 ich wünsche dir für diesen Termin morgen, alles erdenklich Gute. TOITOITOI, so wie ich dich kenne, gehst Du gut vorbereitet in diese Gespräche. Sicherlich hast du dir klare Ziele und eine passende Strategie zurechtgelegt. Alleine das wird deine Kontrahenten überzeugen... Du kennst doch den Spruch, den schon unsere Urgroßeltern befolgt haben... [b]"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"[/b] Von Friedenspfeife war in diesem Zusammenhang nicht die Rede.🤣 Lieber Klicker, eigentlich will ich dir nur sagen, in Gedanken bin ich und einige andere aus Forumshausen, bei dir. Einen positiven Verlauf, für diesen wichtigen Termin, wünscht dir Herta Schlaf gut ✨️💫:sleep:
12.08.2025
20:38 Uhr
Lieber Klicker, Darf ich bitte liebevoll mit dir schimpfen! Du weißt bestimmt selber warum...weil du nikokaugummi benutzt? Nein natürlich nicht. Aber weil du dich darüber ärgerst! Alles was uns hilft rauchfrei zu werden ist erlaubt!!! Hut ab das du trotz Stress und üblem Termin loslegt. DAS ist mutig und das sind 180% Du rauchst nicht mehr punkt und basta... meine Meinung Das IST toll :lol::P:lol::P:gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie:
12.08.2025
20:28 Uhr
Lieber Klicker, nicht ärgern, sondern loben und freuen. Du hast mal eben so einen gepflegten Einstieg zum Ausstieg hingelegt! Kompliment! Allein die Aufgabe der Rituale und Verlust der Haptik (in der Hand halten, in den Mund nehmen, anzünden usw) fehlt uns doch erst mal sehr. Ab und zu mal so einen Nikotinkaugummi zu kauen ist mehr als legitim! Wichtig ist wirklich, dass der Druck nicht zu viel wird. Folglich: Mach dir keinen wegen der Dinger. Weißt du, ich hab mich leichter getan, weil ich nicht mehr arbeite - also natürlich arbeite ich, hab doch den großen Hof und immer was zu tun - aber ich arbeite halt so ohne Druck vor mich hin. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich kann mich auch erinnern, dass wir beide vor vielen Jahren diejenigen waren, welche die ersten Tage ganz gut hinbekommen haben - das wilde Verlangen kam bei uns zeitverzögert. Strick dir deinen Ausstieg so hin, dass er für dich gut ist - und lob dich, freu dich, du leistet grad sehr, sehr viel. Drück dich. Und morgen zu deinem Termin drück ich dich noch mehr. ❤️ Nova
12.08.2025
19:30 Uhr
Lieber Paul, ich antworte Dir einmal in meinem zu Hause, zumal ich meine Zeilen auch gleich nutzen möchte, einmal ein Update von mir zu geben. Deine Fragen sind spannend und beleuchten mein Inneres noch einmal von einer anderen Seite. Ich bewundere immer wieder aufs Neue, wie facettenreich und individuell Du hier agierst, Deine Kreativität und Deine Authentizität... :smileumarmung: Die liebe Herta hat mir den 06.08. Als Ausstiegstermin wärmstens empfohlen und setzte damit ein Initialzündung in mir frei (Ui, das muss ich ihr dringend noch schreiben). So ganz klick hat es da allerdings noch nicht beim Klicker gemacht. Das kam dann plötzlich am 08.08. Und wie schon Paola schrieb, dachte ich mir dann auch: "ein schickes Datum" 😄, als ich bereits den Rauchfreizähler aktiviert hatte. Ich träumte so vor mich hin, las im Forum und da kam mir der Gedanke, dass ich ja jetzt immer im "Ich-bereite-mich-vor-Weg" gewohnt habe und das mir ein Umzug in die "Ich-habe-aufgehört-Strasse" bestimmt total gut tun würde. Nur der Haken: Dann müsste ich ja auch wirklich aufhören. Wie??? Kein Schreck??? Tja, und als ich dann so in mich hineinspürte kam da auch kein "Ja aber..." Ich traute dem Braten aber noch nicht so recht und hatte mir vorgenommen mindestens 3 Tage auszuhalten, bevor ich hier mein Zelt aufschlage. Und schwupps, war ein Tag vergangen, da war meine Euphorie über den ersten Tag schon so motivierend, dass ich ganz schnell mein neues zu Hause beziehen wollte. Die Zeit schien reif zu sein... Das neue Nichtmehrrauchen fühlt sich echt ein bisschen wie Urlaub an, wie an einen Ort, wo ich schon einmal war, wo ich mich auskenne und mich wieder dran erinnere. Und auch etwas Neues entdecke. Ein echt schönes und treffendes Bild von Dir, mein lieber Freund. Die ersten 3 Tage waren auch echt gut auszuhalten - erstaunlich gut. Ich hatte 2 Wochen Urlaub hinter mir und die Entspannung fing an zu wirken. Seit gestern bin ich wieder im Betrieb und es wurde dann doch echt schon komisch. Achim schien vermutlich auch Urlaub gemacht zu haben und war plötzlich wieder hellwach und quengelte was das Zeug hielt. Er zerrte den ganzen bekannten Budenzauber auf die Bühne, selbst vor dramatischen Szenen a la "Du stirbst gleich, wenn Du jetzt nicht rauchst" schreckte er nicht zurück. Nicht ganz leicht auszuhalten... Gegen 14 ihr hatte ich dann doch genug und nahm ein Niko-Kaugummi. Das ärgert mich jetzt. Da es mich auch heute ruhig hielt (bisher nur 2 Stück!). Ich bin enttäuscht von mir. Ich habe mir selbst die Euphorie damit genommen. Abends dann habe ich wieder eher weniger das Verlangen nach Nikotin. Nur so komme ich auch nicht von diesem Suchtstoff los! Mein Ziel: Morgen habe ich einen sehr schwierigen Termin an dem ich mich in meinem aufgestauten Frust zwingend ruhig verhalten muss. Da kann ich es mir nicht leisten, gereizt zu sein. Und je nach dem, wie dieser Termin verläuft, schaue ich weiter, was da auf mich zukommt und ob ich dann noch weiter Nem nehmen möchte. Auf keinen Fall Rauchen!!! Wenn diese Sache in Gänze abgechlossen ist, fällt mir eine echte Last von den Schultern. Spätestens dann will ich endgültig von dieser dummen Abhängigkeit loskommen. Der letzte Absatz kam mir hier beim Schreiben. Es tut echt gut, hier zu schreiben... Dadurch bekommen meine Gedanken ein wenig Ordnung. Es klingt vielleicht nach Ausrede, nach einem vorgeschobenen Grund, oder nach Achims Einflüsterungen, eben doch noch am Nikotin festzuhalten. Aber es sind eben auch zwei echt grosse Baustellen für mich - die in mir und die da draussen - die mir jetzt dann doch eine zu viel ist. Und dadurch, dass ich mir jetzt erst einmal erlaube, ein Niko-Gum zu nehmen, wenn es zu arg werden sollte, nimmt mir etwas den Druck. Alles Liebe, Klicker
12.08.2025
17:08 Uhr
Hallo mein Lieber, es ist so gut, dass Du wieder auf dem Rauchfrei-Höhenwanderweg bist. 5 Tage sind es ja schon wieder auf Deiner Uhr, wie fühlt es sich an? ganz neu oder wie ein Anknüpfen, so als würde man an einen Urlaubsort ankommen, den man zwar sehr gut kennt aber lange nicht dort war. Bekannt und unbekannt zugleich, vertraut und fremd. Hast Du einmal das Rauchfrei-Programm mitgemacht? Dort bekommt man täglich eine motivierende Mail die manchmal zum nachdenken anregt. eine Frage war: "Fühlst Du dich als Raucher der jetzt nicht raucht oder als ein Nichtraucher, der mal eine Phase des Rauchens hatte?" Es war lange Zeit mein Wunsch, das Rauchen möge soweit aus meinem Hirn verschwinden, dass ich gar nicht mehr daran denke. Aber das traf für mich nicht ein, obwohl andere davon berichten. So what, ich bin ein nichtrauchender Raucher vielen Dank für Dein schönes Rilkegeschenk. ich wollte so vieles und nun dreht sich alles ins Gegenteil. Ich gehe seit Jahren dieselben Wege und irgendwann nicht mehr. ich rauchte die letzte Zigarette und weiß erst am Ende, ob es die letzte war. Buen camino wünscht Paul
11.08.2025
10:15 Uhr
[quote=Klicker]Liebe Heike, ich habe mal ein wenig in Deiner Stube quergelesen. Um etwas besser zu verstehen, was Dich so umtreibt. Dabei habe ich herausgelesen, welch eine enorme Stärke in Dir wohnt. Du hast so viele, ich nenne es hier einmal, Krisen bestanden! Und bist gestärkt aus ihnen hervorgetreten. Ja, das Verlangen ist manchmal echt brutal und hart. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir in den Noch-Raucherzeiten nur meinten, schwierige Situationen überstehen zu können, indem wir uns eine Zigarette ansteckten. Passiert ist allerdings nur Chemie in unserem Belohnugssystem. Die Situation blieb weiter schwierig. Ich möchte damit sagen: Es gibt immer schwierige Situationen, schwarze Löcher, Wechseljahrsbsschwerden, Depressionen... mit und ohne Nikotin. Du weisst, dass die Zigarette nicht verantwortlich ist und doch wird ihr oft unbewusst die Verantwortlichkeit für vieles zu gern übertragen - weil wir manchmal immer noch glauben, dass sie uns jemals geholfen hätte oder das die Zigarette der Grund für schwierige Situationen ist - geschweige, dass es besser wird, würden wir dem Verlangen nach Nikotin nachgeben. Stärke hingegen Deine Selbstwirksamkeit, baue achtsam Deine Resilienz aus. Tue Dir gut, indem Du Dir Gutes tust. Und fühle wirklich in Dich hinein, ob das, was Du vorhast, Dir wirklich hilft und Du nicht nur eventuell einem Ratschlag folgst, dem eine Allgemeingültigkeit anhaftet. Zu oft meinen wir, das uns xyz gut tut, weil es allgemein als gut oder hilfreich anerkannt ist. Dabei brauchst du eventuell gerade genau etwas anderes. Genau so hast Du es mit dem Beginn Deines Ausstiegs getan. Du hast Dich entschlossen, Dir Gutes zu tun. Du hast eine Regel unter all den Rauchern um Dich herum gebrochen. Glaub an dich und an deine Stärke. Und feiere Dich jeden Tag dafür. Alles Liebe, Klicker[/quote] Lieber Klicker, hab' Dank für deinen lieben Zuspruch. Klar habe ich schon ein paar Krisen in den letzten vier Monaten mitgemacht. Dieses durchgehende Laufen der Tränen ist allerdings neu für mich. Manchmal bewundere ich euch, die ihr diesen Entzug schon mehrmals durchgemacht habt. Ich möchte das kein zweites Mal erleben. Und damit meine ich nicht die ersten Tage des körperlichen Entzugs. Und nein, die Zigarette ist nicht die Lösung. Weder jetzt noch für alles. Aber nicht zu leugnen ist die stark betäubende und glücklich machende Wirkung des Nikotins auf unser Belohnungssystem. Leider konnte ich noch nichts finden, was einen ähnlichen Effekt auf mein Nervenkostüm hätte. Ich wünsche dir einen schmachtarmen Tag. Körperlich wird es ja bald besser. Liebe Grüße Heike
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.