17.10.2014
07:33 Uhr
So Ihr Lieben,
heute möchte ich mich noch einmal melden und mich dann verabschieden.
Heute bin ich genau 1 Jahr Rauchfrei und es war - rückblickend - das geilst Jahr meines Lebens.
Nach anfänglichem zunehmen ( 12KG ) wurde ich im Januar zum Sportler. Heute sind alle Kilos runter, ich habe eine Kondition wie ein Pferd, alle "Erkrankungen" sind wie weg geblasen und es geht mir richtig gut.
Das schönste Lob ist es, wenn mein Enkel (8 Jahre) sagt, dass er so gern mit mir kuschelt, weil ich nicht mehr so komisch nach Rauch rieche.
Ich liebe dieses Kind und mein 2. Enkel - genau vor einem Jahr geboren - ist der zweite Sonnenschein in meinem Leben, natürlich neben meinem Mann und meinen Kindern.
Obwohl die gesamte Familie weiter "räuchert", bin ich standhaft und genieße jeden Tag ohne Dampf.
Ich wünsche euch alle viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Was mir geholfen hat? Hier im Forum zu lesen, dass es am Anfang allen schwer fällt. Aber ich habe mir dann jeden Tag aufgeschrieben, was ich liebe, was ich noch ganz lange genießen möchte und was ganz toll an diesem Tag war - ohne Dampf.
Am Anfang denkt man wirklich, man muss nur noch verzichten und alles ist so elend. Aber ist es nicht.
Also - Ihr Lieben - haltet durch und bleibt standhaft. Das Leben ist so viel schöner ohne diesen blauen Dunst.
Alles Gute
Ramona