27.04.2022 22:16

Seitenwechsel ist vollbracht...

30
30Beiträge
01.11.2013
13:39 Uhr
Hallo Rastplatz, Herzlich Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zu[color=purple][size=2] 2 Wochen + 1Tag [/size][/color]in der Rauchfreiheit. Jetzt geht es drum die restlichen Synapsen Verbindungen umzupolen. Das heißt Rituale ändern. Jede Situation muss ca. 4x durchlebt werden, bis das Gehirn es speichert. Bei mir war es auch so klassisch, vor dem einkaufen noch schnell eine zu Rauchen - das war so eine Situation, bis ich dies verinnerlichte - nein ich bin Nichtrauer. Und ich den Gedanken vor dem Einkaufen zu Rauchen - beiseitegeschoben hatte. Wichtig wenn man eine raucht - kann man wieder von vorne anfangen. wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhalte vermögen.:quartfoil: LG Julia
01.11.2013
12:46 Uhr
Hallo Andreas, danke für deine netten Worte. Ich werde wohl die eine oder andere Motivation brauchen. :D Ich merke schon, dass es nur noch bestimmte Situationen sind, wo mich die Stimme an die Stinkstäbchen erinnern. Aber ich bleibe standhaft, jawoll.....:balloonmix:
01.11.2013
11:43 Uhr
Hallo Ramona, herzlich Willkommen. Gute Vorbereitung ist wichtig. schön das Du Dich hier informiert hast. Für weitere Fragen, steht Dir dieses Forum jederzeit offen oder Du wendest Dich an einen der Lotsen hier. 14 Tage hast Du bereits geschafft, der körperliche Entzug ist vollbracht. Nun geht es der mentalen Abhängigkeit an den Kragen, die leider etwas länger dauert - bei mir waren es fünf Wochen. Aber die Vorteile eines rauchfreien Lebens überwiegen einfach. Wünsche Dir alle Kraft und viel Glück. Viele Grüße Andreas
01.11.2013
11:29 Uhr
Hallo Thomas, Ja, hatte mich vorgestellt, aber nach dem abschicken war es nicht mehr da. Versuche es jetzt einfach noch mal. Ich bin 50 Jahre Alt und rauche seit meinem 17ten Lebensjahr mit kleineren Unterbrechungen. Damit ich nicht irgendwann aussehe, wie mein Avatar, habe ich vor 2 Wochen die Seite gewechselt, vom Raucher zum Nicht-mehr- Raucher. Und dieses mal will ich es schaffen und den falschen Illussionen nicht mehr auf den Leim gehen. Ihr wisst schon, den Stimmen im Kopf, die einem immer wieder einreden, "eine geht schon" oder "du kannst doch ganz schnell wieder aufhören" Mir haben die Kommentare hier im Forum schon sehr geholfen. Für unterwegs habe ich mir eine App als Erfolgsbarometer aufs Handy geladen, trinke extrem viel Wasser und Laufe viel, denn der Tag hat plötzlich so viele Stunden mehr :D Liebe Grüße Ramona
01.11.2013
10:52 Uhr
wow - das nenne ich mal nen Avatar ... falls Du etwas loswerden wolltest hier im Forum - Dein Beitrag ist ein Stück weiße Fläche auf dem Bildschirm. ??? Gruß Thomas
01.11.2013
07:52 Uhr
Hilfe